Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch als Eisenbahner im Btriebsdienst vorbereiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey...in welcher Fachrichtung hast du das Vorstellungsgespräch? Fachrichtung Transport oder Fahrweg? Ich bin gelernter Eib Fachrichtung Transport

Fachrichtung Lokführer/Transport, hoffe kannst mir meine Fragen beantworten :-) Danke

0
@drawgun

Ich habe zwar nicht direkt bei der DB gelernt, aber ich würde sagen, informiere dich über den Standort wo du dich bewirbst...in deinem fall Hamburg! gucke mal bei Wikipedia...Personen und güterverkehr...je nachdem für du eingesetzt werden willst. generell über die DB informieren! Fachspezifische Fragen werden sie dir dort nicht stellen...zb. über BR oder so...einfach locker an die Sache ran gehen! sei du selbst, ist alles halb so schlimm....Ein test wird nicht dran kommen. dafür bekommst noch mal ne extra Einladung, der wird dann zusammen mit der ärztlichen Untersuchung gemacht...so war es zumindest vor 9 Jahren bei meinen Kollegen...viel Glück

0

Frag mal bei deiner Arbeitsagentur nach, die bieten oft Vorbereitungskurse für Vorstellungsgespräche an!
Viel Glück

lg

Danke :D

0

Was möchtest Du wissen?