Wie kann ich mich auf den höheren Dienst beim BKA vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst kein Studium um dich für den gehobenen Dienst (gD) zu bewerben. Mach dein Abitur und bewirb dich so. Dann wirst du vielleicht zu dem Studium vom BKA zugelassen.

Wenn du nach wie vor Rechtswissenschaften studieren willst, dann bewirb dich danach auf eine Stelle im höheren Dienst (hD). Allerdings bist du erst 14 und kannst dir wahrscheinlich kein richtiges Bild von einem Jurastudium machen. Erstmal abwarten und Abi machen.
Besonders sportlich musst du auch nicht sein, nur gebildet und motiviert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser02
04.10.2016, 16:40

Doch, ich kann mir ein Bild vom Jura Studium machen, da meine Eltern beide Juristen sind

0

Nicht ganz ausgegoren, dein Plan ...

Wie hier schon geschrieben wurde, könntest du mit einem abgeschlossenen Jurastudium in den Höheren Dienst der Polizei. Aber auch nur dann, wenn sie gerade einen Juristen suchen/brauchen und du dich im Bewerberfeld durchsetzen kannst.

Wenn du dich also vorbereiten willst, schau dir das mit dem "bei der Polizei ganz groß werden" nochmal genauer an.

Gruß S.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alleswisser02
04.10.2016, 16:41

Ok, danke. Wo kann ich da schauen?

0

Als Volljurist(in) landest Du im höheren Dienst. 

Die Beamten im gehobenen Dienst haben einen FH-Abschluss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sirius66
04.10.2016, 17:31

Sorry, war Blödsinn ...

0

Was möchtest Du wissen?