Wie kann ich mich auf das neue Schuljahr vorbereiten?

6 Antworten

Guck dir das an, was ihr bisher gemacht habt, den darauf wird der neue Stoff aufbauen! 

Und informiere dich im Internet, was in dem neuen Schuljahr alles so drankommen könnte, da kannst du dann ja auch etwas mal reinschnuppern, sodass du weißt, was auf dich zukommt! 

Aber mach dich nicht verrückt! 

Hi,

man, man, man, wir haben Sommerferien :D

Wenn du nichts anderes vor hast, kannst du hergehen und den Lehrplan deiner Schulform für dein entsprechendes Bundesland herunterladen. Dann blätterst du ein wenig darin herum, bis du das neue Schuljahr findest. Der Arbeitsauftrag deines Lehrers/in besteht darin, diese Themen verbindlich umzusetzen. Anhand welcher exemplarischer Beispiele er/sie das macht, bleibt ihm/ihr vorbehalten. Aber es schadet ja nichts, wenn man zu dem Thema etwas liest :) Das kommt dir dann später wahrscheinlich zugute. Belesenheit ermöglicht es dir nämlich dann einfacher in das Thema einzusteigen. Gruß, Cliff

Deine Schultasche saubermachen und aufräumen,verbrauchte Utensilien ersetzen.

Vorlernen für die Schule?

Hallo liebe Leute! Nach den Sommerferien, also sehr bald jetzt dann, wechsle ich auf eine neue Schule. Die Frage ist nun, wie viel Vorlernen fürs neue Schuljahr ist sinnvoll, dass ich es schaffe den Stoff in Erinnerung zu behalten, aber trotzdem noch so viel Erholung zu haben, dass ich nicht schon gestresst und überholt starte?

...zur Frage

aufs nächste schuljahr vorbereiten

wie kann man sich in den ferien perfekt auf den unterricht vorbereiten, also z.b. vokabeln fürs nächste jahr lernen und so... bitte um schnelle hilfreiche antworten

...zur Frage

Am besten in das neue Schuljahr starten. Wie?

ich möchte dieses Jahr, geordnet und gut vorbereitet sein. Habt ihr Ideen, wie man sich am besten organisiert? Wendet ihr diese vielleicht auch an? Dankeschön, schon im voraus! :)

...zur Frage

Wie kann ich mich aufs neue Schuljahr vorbereiten?

Hi, ich komme nach den Ferien in die 8.Klasse (Gymnasium) wie kann ich mich am besten vorbereiten??? Danke im Vorraus. LG Kikimo :D

...zur Frage

Könnte ich mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

Hey,

Ich gehe in die 10. Klasse eines Gymnasiums. Könnte ich jetzt mitten im schuljahr die Klasse wechseln?

...zur Frage

Englisch Arbeit Oberstufe EF(NRW) worauf achten?

Ich schreibe morgen mein erste Englisch-Klassenarbeit in der Oberstufe EF(einführungsphase) über folgende Themen: Listening,Summary und Write a Comment.

Worauf muss man bei einer summary und comment achten um möglichst gut abzuschneiden? Ein paar Tipps und Tricks waren sehr nett und hilfreich..

Worauf muss man bei einer Listening achten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?