Wie kann ich mich an schöne Momente wieder erinnern, die ich vergessen habe? :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jetzt denkt Sie natürlich dass Sie mir da noch nicht wichtig war.

Da muss sie aber erstmal beweisen, dass sie es noch besser weiß :P

Und dann musst du guuut zuhören, dir alles gut merken, dich da herausreden und beim nächsten Mal weißt du's.

PS: Dass sie dir wichtig war, erkennt man daran, wie eure Geschichte verlaufen ist, nicht an deinem guten Gedächtnis.

Hallo Lockee79,

es ist oft so, dass wir den Moment genießen, aber die Erinnerungen doch verblassen mögen. Auch ich kann mich nicht mehr an den ersten Kuss mit meiner Frau erinnern - aber noch an viele Dinge.

Deine Freundin mag sich vielleicht selbst nicht mehr erinnern, fragt deshalb Dich. Oder sie mag einfach wissen wollen, was Dir diese Momente bedeuteten, mit Dir in den Erinnerungen nochmal schwelgen.

Gedenken Dir die Orte, an denen Ihr zusammen wart noch? Versuche Dich an diese Orte zu versetzen. Gedenken Dir besondere Dinge, die Ihr miteinander gemacht habt (Veranstaltungen, Besuche, Urlaub)? Das alles mag helfen, den Rest der Erinnerungen wieder zurück zu holen. Probiere, in Entspannung, vielleicht in einer Übung autogenen Trainings, Dich in diese Zeiten und Situationen zurück zu versetzen.

Natürlich war sie Dir wichtig, sonst hätte es diese Momente nicht gegeben. Aber diese Momente können im Laufe längerer Zeit schon untergehen, wenn sie nicht besonders festgehalten sind.

Wenn keine Erinnerung mehr möglich ist (wir behalten als Menschen Dinge auch unterschiedlich und unterschiedlich lange - auch die Herzensdinge mögen da keinen Unterschied machen): versuche, die Situationen zu umschreiben, nachzufragen, dass sie die Antwort geben muss. Drehe den Spies mal um - und frage sie nach dem einen oder anderen Moment. Denn Du weißt es ja nicht mehr ...

Und dann behaltet Euch das alles immer in Erinnerung. Denn es ist Teil der Basis Eurer Liebe.

Viele Grüße EarthCitizen

Nicht nur Sie will es, ich will mich auch erinnern. Ich habe fast alles Probiert, alte Nachrichten und Bilder. Bilder gibt es halt nicht viele und viel Unternommen haben wir auch nicht. Unter der Woche sind wir in der Schule und Abends daheim. Am Wochenende auch daheim oder mit Freunden unterwegs. Doch die genauen Details bekomme ich nicht in meinem Kopf und seid dem Sie es Wissen möchte versuche ich mich zu erinnern, jeden Tag.

0
@Lockee79

Hallo Lockee79,

sie schein zu ahnen, dass Dein Gedächnis eine eher kurze Halbwertzeit hatte und keinen Refresh mehr bekommen hat (wenn ich das ganz lieb und lustig gemeint so sagen darf?).

Wenn sie z.B. fragt: "Weißt Du noch, wie das bei ... war?", darfst Du antworten: "Das war traumhaft, doch wo waren wir da nochmal, ..."? Und dann darf sie mal der Refresh für Dich sein. Nehme irgendein Ereignis, was war aber vielleicht in der Situation das falsche ist. Dann gedenkt Dir irgendwas tolles, und Du irrst nur über die Details.

Waren evlt. bei manchen Dingen auch gute Freunde dabei, die Deiner Erinnerung auch auf die Sprünge helfen können?

Viele Grüße EarthCitizen

1

Probier es doch mit Hypnose - vielleicht kann da noch etwas aus Dir 'rausgekitzelt werden.

;-)

Freu dich dass du so gesund bist und lass dich von niemandem ausfragen! ;D

Warum fragt sie dich? Was soll das? Liebe ist doch kein Examen. Sag du lebst im Hier und Heute.

Zu einer Gemeinsamen Beziehungen gehören Gemeinsame Erinnerungen, da sind wir uns ja einig ..

0

Was möchtest Du wissen?