Wie kann ich mich an Momente erInnern die ich vergessen habe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Warum solltest du dich an einen so heftigen Streit erinnern wollen? Was denkst du, warum alles so verschwommen ist? Der Körper hat da so eine Art Selbstschutz geschaltet. Vermutlich war der Streit so heftig, in dir wird es so gebrodelt haben, wer weiß, was ihr euch alles an den Kopf geworfen habt.

Wenn man sich so verletzen kann, dann ist euer Fädchen, was euch noch zusammenhält, sehr dünn. Ob das jetzt noch bewahrenswert ist, das müßt ihr entscheiden. Die Erfahrung hat mir gezeigt: verletzende Worte bleiben wie eine Pfeilspitze in einem stecken. Manchmal merkt man nichts, manchmal kommt der Schmerz mit voller Wucht zurück. Je nachdem, wieviele Pfeile da schon abgeschossen wurden- irgendwann kann man nicht mehr unbefangen und vertrauensvoll aufeinander zugehen- spätestens dann ist es vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bewusst mich an iwas zu erinnern klappt bei mir kaum. Oftmals kommen die Gedanken von allein, wenn ich an meine Freundin denke bzw an unseren Streit.

Versuch mal, dich an den Anfang zu erinnern und wie es zum Streit kam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klarträumen? Wäre jetzt die beste Möglichkeit, die mir einfällt. Vllt auch Hypnose, ist aber alles aufwändig und eine Hypnosesitzung kann einiges kosten.
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?