Wie kann ich mich an meinem Ernährungsplan halten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da musst Du ein wenig Eigenverantwortung zeigen. Du kennst Deinen Plan, Du musst Dich daran halten. Niemand meint es böse, mehr als das anzubieten (die Oma und ihr Kuchen, die Grillwurst beim Nachbarn), kann aber auch nicht wissen, dass es nicht gut ist (selbst Eltern, gerade sieht man sie nicht so häufig, ich las "Internat"!) dürften da anfällig sein, weil "Essen" ja auch etwas mit Vertrauen, Geborgenheit und Zuneigung zu tun hat, was man zeigen möchte. Sie meinen es alle gut....und nur Du selbst kannst es stoppen....indem Du "Nein!" sagst.....Mutti, Vati, Onkel, Tante, Oma, Opa....fanden Dich nie zu dick.....aber leider diejenigen, die Dir einen Job geben könnten...

Wenn ich deine "Speisenaufstellung" so sehe, dann scheinst du ständig am essen zu sein. Dann auch noch schön mit lecker Kejup bzw. Majo abgeschmeckt. Und zwar ganz ordentliche Portionen. Vermutlich hast du es aber von zu Hause nicht anders gelernt.

Bei deinem Übergewicht solltest du dich an deine Krankenkasse wenden, die haben für übergewichtige Jugendliche spezielle Programme.

k506678 30.04.2016, 16:23

Die nehmen das aber nicht ernst. Ich bin sogar bei einem medizinischen Versorgungszentrum. Meine Mutter meinte mal wenn ich zum Arzt deshalb gehe, würden die mich alle auslachen. Also der Arzt würde lachen. Und meine Mutter nimmt es gar nicht ernst. Ich weiß nur nicht warum ich nicht Übergewichts aussehe. Ist es auch vielleicht Muskelmasse?

0
konzato1 01.05.2016, 14:59
@k506678

Dass man 90 kg bei 1,69 m Größe nicht sieht, halte ich für ein Gerücht! Laut "BMI für Kinder" hast du starkes Übergewicht mit einem BMI von 31,5.

Vielleicht solltest du aber mal deine Waage überprüfen!

0

Am besten wenig süßes Zuhause haben damit erst gar nicht fressattacken entstehen. Um jojo Effekt zu vermeiden niemals Kohlenhydrate zählen und vermindern. Iss soviel wie du brauchst um dich satt zu fühlen aber nicht überessen und das richtige essen wie Obst. Außerdem denke ich das man leichter ab nimmt wenn man vegan ist weil Milch und Fleisch fettig sind.Google vlt mal high carb low fat Ernährung.

Ich finde den Plan gut
Du brauchst eben Selbstdisziplin und versuch dich eben von Süßes fern zu halten

Was möchtest Du wissen?