Wie kann ich mich an einen Traum erinnern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glaube nicht, habe aber schon gehört, dass man in der nächsten Nacht die Fortsetzung träumen kann, ist aber nicht sicher, ob`s klappt. Weißt du denn so gar nicht mehr, wenn auch nicht mehr die Details, aber zum. worum es in deinem Traum grob so ging?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
18.11.2015, 10:10

die Fortsetzung eines Traums habe ich auch schon mal geträumt, aber dieser Traum hatte eine abgeschlossene Handlung. das einzige, was ich noch weiß ist, dass es irgendetwas Großes war. und ich hatte dabei eine wichtige Rolle. es ging um irgend einen interessanten Fall. die Handlung des Traums war ineinander verflochten, sodass alles mit allem zu tun hatte.

0

1. Entspanne dich, mach die Augen zu und versuche, so nahe wie möglich an den Schlaf zu kommen. Z.B. konzentriere dich auf deine Atmung, vor allem das Ausatmen. Irgendwann merkst du, dass z.B. die Beine kribbeln oder so etwas.

2. Denke an etwas, was mit der Stimmung aus dem Traum zu tun hatte. Fühle der Stimmung nach.

3. Denke nacheinander an zehn Personen, die dir spontan einfallen. Fühle etwas nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann dir nicht sagen, ob du dich iwie noch an deinen Traum erinnern kannst, aber es helfen manche Positionen, wie sitzen, liegen, usw... Aber wenn du dich morgens an deine Träume erinnern willst, dann lasse dich sanft aufwecken, sodass du nicht aus dem Schlaf gerissen wirst.

Hoffe ich konnte helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wissbegierig0
18.11.2015, 10:48

Das habe ich auch schon probiert, aber danke :)

0

Was möchtest Du wissen?