Wie kann ich mich am schnellsten und möglichst ohne Schmerzen umbringen?

Support

Liebe/r HollywoodFreaky,

schau doch bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/

Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Ich wünsche dir alles Gute,

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Nichts auf der Welt ist so Scheiße, dass man sich umbringen will. Rufe die Seelsorge an. Die können helfen. Bedenke mal wieviele Leute, die Dich lieben um Dich trauern würden. Willst Du ihnen diesen Schmerz zufügen, nur weil es bei Dir grad mal nicht so läuft? Denke auch mal an die anderen und nicht nur an Dich.. Gehe mit offenen Augen durch die Weltg und erfreue Dich an den schönen Dingen im Leben. Bei diesem Vorhaben wünsche ich Dir viel Glück

hör mal, ich versteh es wenn du meinst du dich umbringen zu müssen, aber glaub mir das ist vielleicht nur ne phase und später bist du vielleciht glücklich es nicht getan zuhaben. man kann immer wieder neu anfangen, man muss sich nur eine chance geben. dass wird schon ;)

Liebe HollywoodFreaky!

Das Leben ist zu wertvoll, um es einfach so wegzuwerfen. Es ist ein Geschenk. Denke immer daran: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Ist echt so! Auch ich hatte früher Selbstmordgedanken und wusste manchmal nicht, was ich hier überhaupt mache und wofür ich lebe. Ich kann dich verstehen. Man fühlt sich so einsam und verloren in diesem dunklen Loch und weiß nicht, wie man es schafft, da wieder rauszukommen. Alles ist plötzlich egal, man sieht kein Licht mehr, hat keinen Lebenssinn, fühlt sich einfach nur noch wertlos, verloren und alleine gelassen. Aber hey, Kopf hoch!! Du bist nie alleine, auch wenn du dich so fühlst. Gott ist immer bei dir! Du bist wertvoll und gewollt, wie jedes andere Lebewesen auch. Es gibt immer eine Lösung, der Tod ist kein Fluchtweg. Flüchte nicht vor deinen Problemen, sondern löse sie! Ich kann dir ja mal sagen, was mir geholfen hat, aus diesem Loch wieder rauszukommen.... Ich war oft unter Tieren oder habe Kühe einfach aus der Ferne betrachtet, weil sie enorm viel Liebe, Kraft und Trost ausstrahlen. Ich habe Gedichte geschrieben, um alles zu verarbeiten, habe Gott ''gefunden'' und angefangen die Bibel zu lesen. Der Glaube gab mir natürlich einen Lebenssinn und nun sehe ich alles anders. Manchmal frage ich mich, wie ich je so weit sinken konnte und warum es so weit kommen musste, dass ich mich beinahe umgebracht habe. Ich war öfter kurz davor, aber irgendwas hinderte mich daran. Irgendwas sagte mir, dass ich nicht aufgeben soll. Und irgendwie fühlte ich so etwas wie Hoffnung in mir. Ich dachte: ,,Hmmm, vielleicht sollte ich doch nochmal aufstehen!'' Egal, wie oft du hinfällst... Stehe immer wieder auf! Du bist stark, du schaffst das! Steh auf und geh weiter! Es werden immer mal wieder Hindernisse kommen, aber die wirst du auch überwinden. Gib nicht auf! Niemals! Du weißt am besten, was dich glücklich macht und was dich tröstet.... Nur zu! Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Ich wünsche dir alles Liebe und hoffe, dass es dir bald wieder besser geht! LG

9

"Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!" echt jetzt?

0

Warum darf man nicht selbst über sein Leben bestimmen (Selbstmord)?

Gleich zu Anfang: nein, ich will mich NICHT umbringen. Es ist lediglich eine Interessensfrage.

Warum sind immer alle der Meinung, dass man sich nicht selbst unbringen darf? Warum wird man nach einem gescheiterten Selbstmordversuch eingeliefert und gegen seinen Willen mit allen Mitteln am Leben gehalten? Warum ist es für andere so schwer zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nicht mehr leben wollen?

Warum wird einem der freie Wille genommen? Ich verstehe es einfach nicht. Wenn man eine Gefahr für andere ist bzw. diese mit deinem Selbstmord schädigt, das kann ich nachvollziehen. Aber wenn sich jemand im stillen Kämmerchen umbringt,... warum wollen alle, dass man eine Therapie macht und am Leben bleibt, warum sind alle der Meinung, dass man weiter leben muss? Es ist doch mein Leben, warum also darf ich nicht darüber entscheiden ob ich leben oder sterben will?

Wenn ich der Meinung bin, dass es nichts mehr gibt im Leben was mich hält, ich nicht mehr glücklich bin, warum wird mit allen Mitteln versucht, diese Meinung zu ändern, ist jahrelang und erfolglos?

Nochmal: ich möchte mich nicht umbringen :-)

...zur Frage

Würdet ihr euch umbringen ...?

Wenn euer Leben sich wie eine einzige Lüge anfühlen würde, ihr einfach NICHTS hättet worauf ihr auch nur ansatzweise Stolz sein könnt, wenn ihr die schönsten Jahre(die Jugend) eures Lebens verpassen würdet?

...zur Frage

nennt mir EINEN grund dass ich mich jetzt nicht umbringen soll!

ich sehe einfach keinen sinn in meinem leben. was bringt denn das ganze?

...zur Frage

Was soll ich tun,soll ich mich umbringen bzw wie kann ich mich am besten umbringen?

Wie kann ich mich am besten umbringen, ich kann das alles nicht mehr und ich will das auch nicht mehr es gibt Sachen in meinem Leben mit denen ich für immer Leben müsste und das will ich einfach nicht. Ich will alles beenden und endlich glücklich sein.

...zur Frage

Warum sollte ich denn noch weiterleben?

Der einzige Grund warum ich mich noch nicht umgebracht habe ist mein Hund. Sonst würde ich mich umbringen, denn ich habe keine wirkliche Zukunft, oder ein Lebenswertes leben. Nein mein Leben ist sehr langweikig, und ich habe psychische sowohl als auch körperliche Probleme. Ich bin aussrrdem Arbeitslos, habe keine Ausbildung, und werde auch nie einen vernünftigen Job finden, somit immmer von anderen Abhängig sein. Ausserdem bin ich ein Versager. Was spricht gegen Suizid, vor alkem wenn der Hund gestorben ist? Warum ein Leben ohne Hoffnung leben, ohne Zukunft?

...zur Frage

Warum soll man eigentlich leben wenn man sowieso sterben muss?

Es ist im Endeffekt alles umsonst, alles was man sich mühsam aufbaut. Alles vergänglich. Irgendwann werden wir alle sterben. Warum lebt man um zu sterben? Warum "soll" man nicht den Vorgang beschleunigen, sich Leid ersparen und sich einfach umbringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?