Wie kann ich mich am besten outen?

6 Antworten

Noch ist ein Outing nicht zwingend nötig..Ansonsten sei einfach ehrlich. Ob es deiner Mutter gefällt oder nicht, darf keine Rolle spielen. Du selbst entscheidest darüber, mit wem du zusammen sein möchtest

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit 3 Jahren in einer lesbischen Beziehung

13 ist recht früh um so etwas festzumachen. Oder glaubst du, Bi zu sein, weil das zur Zeit so etwas wie eine Mode ist, zur Regenbogencommunity zu gehören?

Mit 13 haben mir auch ein paar Jungs gefallen, das lag aber daran, dass in dem Alter einige noch ein wenig wie Mädchen aussehen. Ein paar Jahre Später hat sich gezeigt, dass ich nur auf Frauen stehe und nicht einmal Bi bin.

Weshalb schon outen? Hattest du bereits mit beiden Geschlechtern Sex? Ausprobieren gehört zur Pubertät, deine Neigungen können sich noch verändern.

Du solltest dich erst outen wenn du eine feste Partnerin hast.

Alles andere macht kaum Sinn. Sonst versuchen sie vielleicht auf dich einzureden.

Wenn du sie vor vollendete Tatsachen stellst fällt es deiner Familie leichter es zu akzeptieren wie es ist

Warum willst Du Dich auf Teufel-komm-raus „outen“ und Dir damit ein Etikett aufkleben?

Weil „besondere“ Sexualitäten gerade „modern“ sind?

Wenn Du noch keinen Partner/Partnerin hast, dann sehe ich dafür keinerlei Notwendigkeit!

Viele Mädchen in Deinem Alter sexperimentieren mit anderen Mädchen. Manche sehen es im Nachhinein als „interessante Phase“, würden sich aber nicht als „lesbisch“ oder „bisexuell“ sehen - sondern in erster Linie als „neugierig“.

Wenn Du wirklich mal eine feste Partnerin hast, dann kannst Du dies immer noch in der Familie und/oder Welt verkünden.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Diese Neugier hab ich schon als ich 11 Jahre alt war aber Oke

1
@miyuuchiix3

Hattest Du denn schon mal Sex mit Mädchen und/oder Jungs - oder beschränkt sich Dein Sexleben bislang auf Schwärmereien und Fantasie?!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

1

Was möchtest Du wissen?