Wie kann ich mich am besten mit meinem hund komunizieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Kommunikation eines Hundes läuft größtenteils über Körpersprache ab. Das sind meist ganz subtile Signale, die man verstehen und deuten können muss, will man den Hund verstehen. 

Willst du also mit deinem Hund kommunizieren, solltest du zuerst daran arbeiten zu verstehen, was er dir mitteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommunikation zwischen Hund und Mensch kann auf viele Arten und Weisen erfolgen. Hunde können durchaus Stimmen interpretieren und können diese dann mit der Stimmung des Besitzers in Verbindung setzen. Genau so verstehen sie deine Körpersprache und sonstige Gesten, welche du machst.

Deine Worte wird er wahrscheinlich nicht verstehen, aber Worte, die du immer und immer wieder sagst, kann er dann in einen gewissen Zusammenhang bringen. Zum Beispiel seinen Namen und einige Befehle für Hunde. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deiner Stimmlage und Deiner Körpersprache.

Google ausserdem mal *Körpersprache des Hundes*. Du wirst sicher etwas finden, dass Dir weiter hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Körpersprache in Verbindung mit der Klangfarbe deiner Stimme. Der Hund versteht nicht was du sagst, er reagiert aber auf die Art wie du es sagst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit kurzen, am besten Einwortsätzen! Fein, komm her, guter Junge, nein, aus, brav, komm kuscheln (zB) . Ansonsten mit klaren Gesten ( Freude, böse, Begeistert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gibst das Kommando, der Hund gehorcht, wäre wohl Ideal. Was willst Du erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Hund kommuniziert schon mit Dir, seit Du ihn hast, Du musst seine Signale nur zu deuten lernen.

Er will Dich um jeden Preis verstehen, da Du ja sein "Rudelführer" bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntest Du die Frage bitte etwas genauer stellen?

Möchtest Du die Bindung festigen / herstellen?

Ihn abrufen und leiten ?

Die Körpersprache deines Hundes verstehen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carolinnxxx
21.06.2016, 08:26

Ja die körpersprache meines hundes will ich verstehen

0

Lerne die Hundesprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?