Wie kann ich mich am besten gegen Kinderprostitution, Kinderpornos und Knabenschänderei engagieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

 du könntest für Organisationen arbeiten/spenden die sich mit den Opfern beschäftigen. aber bei Maßnahmen unterstützen um dies im Vorfeld zu bekämpfen. Also Schulungen wie man dies vermeidet.

Oder Organisationen die sich mit Pädophilen beschäftigen und Therapien anbieten. Gibt ja Männer die wissen das es nicht gut ist, nichts für ihre Neigung können und versuchen eben dies zu kurieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mittlerweile fast bundesweit Prävention für Pädophile. https://www.kein-taeter-werden.de/

In Berlin haben Ehrenamtliche vor Jahren den Nachweis erbracht, dass Prävention sehr gut greift. Deutsche Politik wollte deren Vereinsgründung verhindern, dann deren Tätigkeit .....

dradio berichtete mehrfach darüber. Sicherlich ist in deren Archiv noch der eine und der andere Beitrag zu finden und lässt sich dann als Podcast nutzen. dradio verweist immer auf seine Quellen .

Ich möchte mal so formulieren: 

Mir ist auch Herrschsucht fremd, dennoch akzeptiere ich, dass es diese Erkrankung gibt. Ich bilde mir also nicht ein, sie sei ausrottbar. Vor allen Dingen nicht, wenn nicht erst mal ihr Charakter erforscht wurde. 

So ähnlich stehe ich zu Pädophilie. Seit ich daran Erkrankte in dradio hörte. 

Hier noch ein Artikel der FAZ dazu:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/projekt-zur-paedophilie-praevention-wird-verlaengert-14497523.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spende Geld, die anzugträger brauchen einen neuen audi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AtemderLiebe
19.06.2017, 22:02

Die Anzugträger sind vermutlich selbst Kinderschänder. Ich dachte da eher an Kampanien, die eine Rechtsverschärfung herbeiführen könnten oder an Ratgeber für Eltern, damit die Kinder gar nicht erst in die Gefahr kommen. Irgendetwas muss man doch tun können?

0
Kommentar von Rubin92
19.06.2017, 22:07

kann man nix, wie gesagt spenden kannst du aber würde ich nciht

0

Was möchtest Du wissen?