Wie kann ich mich am besten für eine schulaufgabe vorbereiten?

3 Antworten

In Deutsch verstehe ich nie wirklich, wie man sich vorbereiten kann. Eventuell anschauen, wie man die Textsorte aufbaut, aber das hast du ja eh gemacht. Und sonst vorher ein paar Aufgaben selber suchen und den Text verfassen und dem Lehrer zum korrigieren geben (höflich bitten)

es passiert schon mal, daß man eine schlechte note schreibt.

la0 dich nicht entmutigen, sobald du die Ankündigung bekommst, lern einfach dafür, es klappt schon

frage deinen lehrer der kennt dich?oder den vertauenslehrer?

10

Habe ich auch, aber ich bekam nur so ne Antwort wie "Wenn du mehr Bücher lesen würdest, dann wärst du besser." mehr hat der nicht gesagt.

0

Benötige dringend Schulaufgaben Green Line One Bayern Englisch-Grammatik-Test

Um einen Test vorzubereiten, benötige ich eine Schulaufgabe in Englisch Grammatik, Present progressive - simple present. Kann mir da jemand aushelfen und kostenlos einen Test zur Verfügung stellen? Wäre prima - vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Brauche unbedingte Hilfe! Eröterung Schulaufgabe zu Schüleraustausch Themaverfehlung

Ich kann das nicht verstehen wieso mein achso guter Deutschlehrer mir auf meine Erörterungwegen Themaverfehlung mir eine 6 gibt oobwohl das Sprachlich sehr gut war. Ich habe auch in der 7. Und 8. Jahrgangsstufe einen textgebundenen Aufsatz und Erörterung geschrieben und dabei auch 2 mal eine themaverfehlung. Aber bei diesen 2 themaverfehlungen habe ich immer eine 5 darauf bekommen und das war zurecht, da ich in diesen schulaufgaben ziemlich im sprachlichen daneben gelegen war. Trotzdem gibt mir dieser Lehrer eine 6 und ich habe meine schulaufgabe mit meinem Freund verglichen der so ziemlich genau so etwas geschrieben hat sodass man die eigentliche Geschichte nicht nachvollziehen kann was in meinem angesicht auch eine themaverfehlung ist und er bekommt eine 3 auf seine schulaufgabe. Ein junge aus meiner Klasse hat in der selben schulaufgabe wie ich eine 4 drauf bekommen obwohl er schlechter in deutsch ist als ich und er bat immer die note 5 gehabt. Andere Lehrer hätten zumindest noch eine note 5 darauf gegeben. Das beste kommt jetzt: mein Deutschlehrer hat für die Korrektur dieser deutschulaufgabe von 1 Klasse (meine Klasse) 2 Monate gebraucht und einige Korrekturen geben keinen sinn da die Korrekturen keinen DEUTSCHEN SATZ ergeben!!!! Danke für eure antworten im vor raus P.S wir haben die schulaufgabe am 11.12.2014 geschrieben und heute den 6.2.2015 raus bekommen

...zur Frage

Tipps um für Mathe und Deutsch gute Noten zu erzielen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und gehe in Bayern zur Schule. Wir haben heute unsere Zeugnisse bekommen, und ich dachte mir dass ich einen guten Zeugnis habe, weil ich eigentlich immer 3er 2er und 4er schreibe, aber dann bekam ich den Schock meines Lebens, ich habe in Mathe ne 4 und in Deutsch ne 5 und ich habe mir das Ziel gesetzt diese Noten zu verbessern. Ich habe meinen Eltern auch gesagt, dass ich diese Noten verbessern werde. Ich habe wirklich immer vor den Schulaufgaben gelernt aber bei Mathe und Deutsch ist es so, dass ich in den Schulaufgaben Schwierigkeiten habe das gelernte wieder anzuwenden.

Dank meinen Eltern habe ich wieder Motivation gewonnen und die glauben an mich dass ich eine guten Abschluss hinlegen werde

Könnt ihr mir vielleicht Tipps und Tricks nennen?

...zur Frage

Deutsch Note berechnen? Was bekomme ich bei 3,52?

Bin gerade dabei meine Deutsch Note auszurechnen. Ich gehe auf ein Gymnasium in Bayern in die 8 Klasse, wo Schulaufgaben doppelt gezählt werden. Meine Noten 3 (Jahrgangsstufentest: 1/2 Gewichtung) 3 4 (Schulaufgabe) 2 2 3 (Schulaufgabe) 4 (Schulaufgabe) 3 3 3 4 oder 5 (Jahrgangsstufentest:1/2 Gewichtung)

Somit komme ich entweder auf 3,4 oder 3,52. Bei der 3,4 würde ich eine 3 ins Zeugnis bekommen. Was würde aber bei der 3,52 passieren?

...zur Frage

Krankmelden wegen Schulaufgabe?

Hey, ich schreibe morgen eine Schulaufgabe aber habe das Thema einfach gar nicht drauf obwohl ich es so gut wie möglich versucht habe. (Ich hatte einfach nicht so viel Zeit zu lernen weil wir jetzt in den letzten Tagen sehr viele andere Tests und Schulaufgaben hatten) und ich darf/kann mir einfach keine schlechte Note leisten. Würdet ihr in dem Fall Zuhause bleiben morgen? Und die Schulaufgabe die nächsten Tage nachschreiben?

...zur Frage

Mathematik- Welche Note wird im Zeugnis stehen?

Hallo, ich habe in Mathematik in 1 Ex eine 5, in einer Abfrage eine 5 und in einer Schulaufgabe eine 4. Schulaufgaben zählen doppelt so viel wie Exen/ Abfragen. Stehe ich also noch auf 4,5 also auf einer schlechten 4?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?