Wie kann ich mich am besten für ein Schulfach begeistern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt immer Fächer, die einen nicht so interessieren, wie andere.

Solange die Noten passen, im Sinne von, es ist keine 5 oder 6, musst du dir zumindest keinen Sorgen machen.

Ich hab Biologie studiert und auch ich hatte im Studium Fächer, die mich überhaupt nicht interessiert haben. Sowas passiert. Ich habe aber festgestellt, je mehr man über etwas weis, desto interessanter wird es.

Schau dir doch z.B. mal an, wie viele unterschiedliche Arten von Plastiden es in höheren Pflanzen gibt. Bzw. in wie viele Plastiden sich Chloroplasten umwandeln können (findest du auf der Wiki-Page). Vllt weckt das dein Interesse ;-)

Ansonsten, Kopf hoch und durch. Es kommen auch wieder spannendere Themen in Bio ;-)

Es gibt bestimmt irgendein Fach für das du dich wenigstens etwas interessierst...wahrscheinlich machst du doch die fächer am liebsten die du auch am besten kannst.

Außerdem musst du dich ja nicht für Bio interessieren,solange du mit ner halbwegs vernünftigen note durch kommst ist es doch egal 

Die größte Motivation ist der Abschluss und dass du auf diesen dann im Nachhinein stolz sein kannst und diesen auch für immer behältst egal was mit dir passiert :) .

Du könntest dir z.B schönes Schulzeug kaufen, deine Bio Hefter verzieren, oder einfach genug lernen, denn wenn man gute Noten hat, ist man für das Fach auch motivierter. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Was möchtest Du wissen?