Wie kann ich mich am Besten für die Klausur in Algorithmen und Datenstrukturen vorbereiten?

2 Antworten

Wie bei (fast allem) gilt auch hier: Lernen! Wichtig ist, dass du die Dinge verstehst, dir ihr gemacht hast und nicht versuchst irgentetwas auswendig zu lernen. Kannst du nicht jemand aus deinem Semester fragen, ob er dir hilft/Nachilfe gibt?

Gelernt habe ich auch schon mit Büchern etc. sehr lange für die letzte Klausur. Es gab Themen die ich gut konnte, aber ich verstehe nicht, warum ich es nicht bestanden habe.

Ich habe bereits einige gefragt, aber irgendwie hat keiner Lust dazu. Ich habe auch schon sehr oft versucht für das Fach eine Lerngruppen zu organisieren, aber das bringt alles nichts, weil man am Ende immer alleine dasteht.

0
@XxSakuraxX

Hast du bereits beim Lernen versucht das, was du gelesen hast, auf andere Probleme zu übertragen?

0

Hängt alles fast komplett vom Prof ab. Daher kann dir das niemand beantworten.

Einfach lernen, was ihr gemacht habt. Was gefragt wird, weißt du doch auch schon, wenn du die Erstklausur mitgeschrieben hast.

Was möchtest Du wissen?