Wie kann ich mich am besten bei meiner Mama entschuldigen?

2 Antworten

Ich finde, deine Mutter übertreibt maßlos.Was ist passiert? Sie hat sich auf dich gefreut und sich wie eine Grundschulmama aufgeführt. Sie hat in dem Moment vergessen, dass nicht ihr kleines Kind, sondern ein/e Schulabgänger/in heimkommt. Die sind oft für die großen emotionalen Gesten nicht zu haben, im Gegensatz, sie sind ihnen peinlich. Das hättest du vielleicht nicht sagen müssen, aber Mama als die Ältere muss dafür Verständnis haben. Sie darf dich nicht so hart bestrafen wie sie es jetzt tut. Kauf ihr einen kleinen Blumenstrauß, koch Kaffee und sag ihr, dass dir euer Verhalten zueinander weh- und leidtut, du sie weiterhin als Mutter akzeptierst und gerne hast. (Im Grunde müsste sie sich auch entschuldigen und ihr Gefühl dir gegenüber ausdrücken). Danach könnt ihr hoffentlich sachlich über diese klitzekleine Angelegeneit sprechen.

Mama, Es tut mir wirklich leid wie ich gestern zu dir gewesen war. Das ich meinte du seist peinlich. Aber du musst mich doch mal verstehen ich bin 15 Jahre alt und kein kleines Kind mehr. Du bist mir mit offenen Armen entgegen gerannt und hast meinen Namen gesagt und ich hab mich ja auch wirklich gefreut. Aber das fand ich einfach peinlich. Ich liebe dich wirklich von ganzen Herzen und möchte dich auch nicht verletzen. Du bist meine Mutter und ich will dich einfach nicht mehr verlieren. Aber es ist auch einfach so das ich meine Gefühle einfach nicht gerne Menschen zeige. Ich kann das einfach nicht auch nicht so richtig vor euch. Sonst würde ich dir das doch Auch alles ins Gesicht sagen. Wenn ich es könnte würde ich die zeit zurück drehen und es anders machen. Aber ich kann es nicht. Ich bin ein fast Erwachsener Mensch und du musst mich doch verstehen. Ich wollte dich nicht verletzen, wirklich!! Niemand würde mit Absicht seine Mutter verletzen. Man hat nur 1 im Leben die immer einen Unterstützt und einen in jeder schwierigen Lage hilft. Ich kann dich verstehen, wirklich! Ich hoffe einfach das du mir verzeihst und das unser Verhältnis nicht darunter leidet. Ich liebe dich und möchte dich niemals verlieren das musst du mir Glauben! Kann man das so so schreiben?

0
@Nitihiel

Ganz klasse. Ein ehrlicher und anrührender Brief. Deine Mutter kann stolz auf dich sein.

0

Wegen so Kleinigkeiten so ein Theater zu machen ist Unsinn. Eine Mutter will ihr Kind immer in Sicherheit wissen, so wie es einmal bei ihr im warmen Bauch war sodass sie auch ihre 15 jaehrige Tochter noch umarmen will wenn sie heil von der Klassenfahrt heimkommt, denn das Leben ist voller Gefahr un die Welt ist oft schlecht. Gerade Jugendliche machen oft Unsinn und kommen dabei um. Dem Schutztrieb der Mama steht der Freiheitstrieb der Tochter gegenueber die Erwachsen sein will und nicht mehr umarmt werden will. Eine Entschuldigung kann mit Blumen und Pralinen erfolgen oder abwarten bis die Sache in Vergessenheit geraet..

Hat sie das Interesse an mir verloren oder nicht?

Es geht um ein Mädchen. Wir sind beide 16. Ich habe sie heute das erste mal getroffen. Sie hat mich zuerst angesprochen, nachdem wir uns über längere Zeit ab und zu angesehen haben.

Wir haben dann auch fast den ganzen Tag miteinander verbracht. Ich habe sie nach ihrem Namen auf Instagram gefragt und sie meinte, dass sie später meine Abo-Anfrage akzeptieren wird (Sie hat ein privates Konto).

Etwas später habe ich ihr dann gesagt dass ich sie hübsch finde und fragte, ob sie vielleicht mal Lust darauf hätte mit mir was zu unternehmen (Das hat mich unglaublich viel Überwindung gekostet weil ich so viel Angst davor hatte sie sowas zu fragen). Sie meinte nur "vielleicht" und da hatte ich Angst, dass ich ihr vielleicht zu nah gekommen bin oder sowas (Wir haben uns ja erst kennengelernt). Danach war sie ganz normal und hat sich nicht anders verhalten.

Aber jetzt haben wir schon Abends und sie hat meine Abo-Anfrage noch nicht angenommen. Ich habe jetzt halt echt Angst, dass ich es mit dieser Frage (ob sie gerne was machen würde) vielleicht übertrieben habe. Ich habe überlegt sie anzuschreiben aber irgendwie traue ich mich nicht.

Was soll ich eurer Meinung nach machen? Sie anschreiben und mich entschuldigen oder einfach abwarten? Sie geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf ich weiß nicht was ich tun soll...

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Hab Nicht-Mehr-BF SANFT geschlagen, soll ich mich entschuldigen?

Guten Mittag! Ich hatte ein Jahr lang eine este Freundin, haben alles zusammen gemacht. Dann hat sie sich verändert, wir hatten Streit, aber jetzt ging es wieder eine Zeit lang. Aber dann am Donnerstag habe ich mit einer anderen Freundin, die meine nicht mehr Besten Freundin (ich nenne sie einfach mal Lisa) nicht mag, ein bisschen Unsinn gemacht in der Pause. Wir hatten vor lauter Blödsinn dann beide einen Filmriss und uns war schwindelig. Wir haben eben auch zwei Mädels aus der Nachbarsklasse, die wir nicht ausstehen können, auch Lisa nicht, weil die uns immer so herablassend anschauen, ein bisschen gereizt. Sind also um sie herumgesprungen und herumgehüpft....Als Lisa das gesehen hat, ist sie zu den beiden Mädels hin, und hat gesagt "So wie Lillyanne und ihre Freundin sich aufführen, mit DENEN würde ich auch nicht klarkommen und sie so anschauen!" Und alle Mädchen aus unserer Klasse standen da und haben es gehört. Lisa kam dann wieder und war stolz auf sich. Da bin ich einen Schritt zu ihr hin, hab ausgeholt und ein bisschen ins Gesicht gehauen. Relativ leicht, hat nicht weh getan, nur ein bisschen, hat man auch kaum gehört. jetzt hat sie mich bei der anderen Freundin als Schlampe und was weiß ich beschimpft. Das ging mir zu weit, ich rede nicht mehr mit ihr, sie hat auch meine Mutter angelogen, ob in der Schule was war, als sie bei mir angerufen hat. Sie hat behauptet, dass sie einen Striemen auf der Backe hatte (hat jeder gesehen, da war NICHTS). Sie schlägt mich auch immer aus Spaß, hört aber nicht auf, wenn ich Stop sage. Hau ich aus Spaß zurück, ist sie beleidigt. Wenn ich sie mal versehentlich angerempelt habe und sie dann auf den Boden gefallen ist vor lauter Schreck, hat sie immer "Lilly, du Hure, du blöde Bitch!" durch den ganzen Schulhof geschrien. Sie hat mich immer geschlagen, vor der ganzen Klasse als dumm hingestellt, alles mögliche. Noch NIE hab ich eine Entschuldigung gehört von ihr. Soll ich mich also für die "Hand im Gesicht" entschuldigen? Wenn ja, warum?? Stimmt bitte ab! Danke für Antworten, LG, Lillyanne

...zur Frage

Oma der Freundin beleidigt, was tun?

Gestern habe ich die Oma meiner Freundin des öfteren während des Karten-spielens "veräppelt" und gekränkt, sodass sie die Karten auf den Tisch legte, meinte, dass sie die "Veräppelerei" nicht ab haben kann, ist aufgestanden, weinend & enttäuscht zu Bett. Ich ging hinterher um mich zu entschuldigen, aber sie wollte, dass ich gehe und über mein Verhalten nachdenke. Wie soll ich jetzt weiter verfahren?

...zur Frage

Unnötiger Streit mit meiner mama, wie kann ich es wieder gut machen?

Ich (21) bin heute nach hause gekommen und war krank, mein kleiner bruder ear heute den ganzen tag auch krankn das wusste ich nicht, ich bin in mein zimmer gegangen und hab geschlafen, als es mir sehr schlecht ging bin ich zu meiner mama ins Wohnzimmer gegangen und hab mich dahin gelegt, sie hat mich garnicht beachtet, sie saß da und hat gesungen, weil ich krank bin, bin ich halt emotional und hab aufmerksam gebracht von ihr, als sie dann gesungen hat hab ich kurze Zeit später angefangen rumzuschreine "verreckt doch alle, ich bin hier krank und du beachtest mich nicht mal, immer kümmerst du dich um meinen Bruder (4), jaa dann bin ich einfach in mein zimmer gelaufen und sie hinterher...sie hat denn auch geschrien und meinte dass mein bruder den ganzen tag schon krankn ist und sie auch keine nerven mehr hat und ich mache so viel für euch usw.... Ich habe wieder ver***t! Ich hätte nicht so reagieren dürfen, nicht so etwas sagen dürfen.. Mir tut es leid, ich hab ihr Herz gebrochen, wie sollte ich mich bei ihr entschuldigen? wie kann ich es wieder "gut" machen?

...zur Frage

Ist er sauer auf mich und schreibt mir deswegen nicht?

Hey..also ich habe gestern mit einem Jungen den ganzen Tag geschrieben und wir schreiben schon so seit 3 Monaten. Auf Jeden Fall hat er oft geschrieben das er mich mega mag und er schreibt das ich etwas besonderes bin und dann habe ich geschrieben das wir öfters so viel schreiben sollten bla bla und dann hat er manchmal in seinen Sätzen 'Schatz' geschrieben und dann hab ich halt meine Meinung gesagt und meinte das ich es komisch finde wenn man jemanden Schatz nennt aber man in keiner Beziehung ist. Dann hat er einfach 'okay' geschrieben und ich habe ihn gefragt ob er jetzt sauer auf mich ist und er schrieb nein. Das problem ist jetzt heute hat er mich kein einziges mal angeschrieben obwohl er seehr oft online war. Ich habe das Gefühl das es meine Schuld ist. Sollte ich mich entschuldigen? Was denkt ihr?

...zur Frage

Brieffreundin auf Facebook wiedergefunden?

Hey:) mich beschäftigt seit ein paar Tagen ein Thema. Es ist so, dass ich vor 9 oder 10 Jahren im Urlaub ein Mädchen kennengelernt habe (in meinem Alter, mittlerweile sind wir 18). Wir haben ein paar Monate eine Brieffreundschaft geführt. Diese ist aber dann kaputt gegangen, weil wir uns per Mail schreiben wollten und dass nicht so ganz funktioniert hat . Auf jeden Fall hab ich die ganzen Briefe nicht weggeschmissen, sondern hab sie letztens beim aufräumen wiedergefunden. Seit dem überlege ich mir wieder Kontakt aufzunehmen. Ich hab sie auf Facebook gefunden und überlege hin und her ob ich ne Anfrage senden soll oder nicht . Und ob ich dann was schreiben soll und einen der Briefe mitschicken. Ich weis allerdings nicht wie sie darauf reagiert und ob sie sich noch an mich erinnert. Was soll ich machen ? Und wenn ja was genau soll ich schreiben? Und übrigens , es handelt sich einfach um eine ganz normale Freundschaft, da steckt nichts mit Beziehung etc. dahinter . Lasst mir bitte mal eure Meinung da:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?