Wie kann ich mich am besten auf die Theorie Prüfung für den Führerschein Klasse B vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ganz allgemein: Pflichtstunden in der Fahrschule besuchen und dort aufpassen, wenn Du ein Lehrbuch bekommen hast, dieses durcharbeiten.

Für die Prüfung an sich lernt man am besten mit der App, die dir deine Fahrschule empfielt - die Fragen sind die gleichen, die in der Prüfung gestellt werden. Um wirklich prüfungsreif zu sein, sollte man schon mind. 95 % richtige Antworten erreichen.

LG

Pflichtstunden hab ich schon durch,lerne mit der ADAC app, gibt es irgendein system womit ich besser lernen kann? hab manchmal 13 Fehlerpunkte dann geht es Mal höher Mal gleich so

1
@User25854
gibt es irgendein system womit ich besser lernen kann?

Ein Lernsystem der Fahrschule wäre natürlich besser - das ist schließlich genau auf die Prüfungsvorbereitung abgestimmt, Du siehst deine falsch beantworteten Fragen auf einmal und kannst deinen Lernfortschritt besser verfolgen. Zur ADAC-App kann ich dir leider nichts sagen...

Zudem zeigen dir Fahrschul-Apps auch, ob Du für die Prüfung bereit bist.

Für die Klasse B darfst Du maximal 10 Fehlerpunkte haben und maximal eine falsch beantwortete Frage mit 5 Fehlerpunkten; da liegst Du noch deutlich drüber.

In der Prüfungsvorbereitung solltest Du besser unter 3 Fehlerpunkten liegen.

0

Danke dir,dann übe ich noch weiter

1

Ich hab da so ein cooles Lehrbuch benutzt und die App dazu! Kannste jederzeit mit üben. Ist super. Fahren lernen Klasse B heisst das. Hab ich auch noch da, verkauf ich dir gerne, deutlich günstiger natürlich xD

LG Lucas

Fahrschule App zum lernen ( Hilfe )?

Hi, ich habe in einigen Wochen die Theorie Prüfung für meinen Auto-Führerschein ( bf 17 ) .

Und ich habe die App zum Lernen am Start, die 60 Euro gekostet hat.

Ich will lernen, nur mich verunsichert einiges.Ich bin ein Mensch der eine klare Struktur braucht und möchte nach Ordnung und Sicherheit für die App lernen. Statt jetzt blind irgendwelche Verkehrsfragen auszufüllen und am ende was falsch zu machen.. 

Mit was fange ich an? Wann kann ich dann zu den anderen Themen rüber? Wie oft sollte ich am besten am tag lernen? ( Ps bin noch sehr unwissend was Verkehrsregeln betrifft ) 

danke euch im vorraus 

...zur Frage

Bin ich nicht zum Auto fahren geeignet?

Hallo, ich habe ein ernstes Problem. Ich bin gestern durch die theoretische Führerscheinprüfung gefallen und kann es mir nicht erklären... Nachdem ich eine Woche lang jeden Tag 1 Stunde gelernt hatte bin ich mit 25 Fehlern durchgefallen und es ist absolut bedrückend. Wie kann ich mir das theoretische Wissen besser merken? Gibt es bestimmte Lernmethoden für Multiple Choice Aufgaben wie bei der Prüfung? Ich habe mein Abitur ja auch vor zwei Jahren als Zweitbester in der Klasse abgeschlossen und es ist mir völlig unbegreiflich was jetzt mit mir los ist.... Danke!

...zur Frage

Motorradführerschein nachträglich Theorie Prüfung?

Hallo ich habe seit 8 Jahren den Führerschein Klasse B und möchte nächstes Jahr den Führerschein Klasse A machen muss ich dann nochmal die Theorie Prüfung machen ? Hat jemand Erfahrungen was die Klasse A ungefähr kostet (Schätzung)? Liebe Grüße

...zur Frage

Werde von Mitschülern ausgelacht?

Ich bin 17 Jahre alt und seit dieser Woche gehen wir mit der Klasse einmal in der Woche in eine Kletterhalle klettern. Alle meine Mitschüler borgen sich dort einen Hüftgurt aus. Da meine Eltern sehr sicherheitsbewusst sind haben sie mir einen Komplettgurt gekauft außerdem muss ich als einziger einen Helm tragen. Sie haben auch mit meiner Sportlehrerin gesprochen das ich das alles auch trage. Alle anderen müssen keinen Helm tragen und tragen auch nur einen Hüftgurt. Mir ist das so peinlich. Alle lachen auch manchmal . Könnt ihr mir sagen wie ich da wieder raus komme? Bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Theorie Führerschein Prüfung, Grund und Zusatzstoff?

Hallo, ich habe bald meine Theorie Prfüfung für die Führerschein Klasse B Ersterwerb. Ich lerne per einem PC Programm. Da gibt es ein mal den Grundstoff und dann nochmal den Zusatzstoff wo die selben Themen aufgelistet sind nur wahrscheinlich andere Fragen. Muss ich für die Prüfung den Zusatzstoff auch lernen oder reicht es wenn ich dafür nur den Grundstoff behersche ?

...zur Frage

Wie kann man sich am besten die fragen für die Theorie Prüfung für den Führerschein merken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?