Wie kann ich mich am besten alleine beschäftigen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Was ich dir raten kann, klingt im ersten Augenblick vermutlich seltsam. Einer der einfachsten Wege, dir Glücksmomente zu bescheren ist anderen zu helfen. 

Dabei ist es ganz egal, ob das Tiere oder Menschen sind. Wenn dir die Zweibeiner erst mal nicht so wichtig sind, dann probier's mal beim Tierschutzverein, die brauchen immer Hilfe. Du wirst dich wundern, wie schnell die Welt wieder bunt aussieht. 

Zur Unterstützung kannst du dir auch noch eine therapeutische Betreuung suchen, dann gehts noch ein bisschen schneller.

Ständig nur am Computer zu spielen, keine Wunder, dass es dir nicht gut geht. Da kommt ja auch gar nichts Positives rüber! Weder freut der sich dich zu sehen, noch kannst du mit ihm reden oder dich gemeinsam freuen. Ist eben kein Lebewesen. Die Frage ist vielleicht auch, was zuerst da war - das ständige Computergedaddel oder die Depression....

Dafür wie gesagt, wäre therapeutische Unterstützung sehr sinnvoll. Red doch mal mit deinem Hausarzt, der kann weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Roflomat1222 04.11.2016, 23:52

War schon immer ein Einzelgänger also hatte ich immer den pc, seit ich klein bin. Ich denke seit ich klein bin über das Sterben nach und wurde deshalb irgendwann stark depressiv. Das Problem an Vereinen ist, dass wenn ich die Lust verliere und nicht mehr erscheine andere Leute enttäuschen. Aber danke für die Antwort und das du dir Zeit nimmst mir zu helfen.

0

Wenn du was willst das dir Spaß am Leben wieder bringt und du dich sinnvoll gegen deine Depressionen beschäftigen möchtest würde ich vorallem erstmal das alleine streichen. Auch wenn es schwer fällt, such dir einen Verein, da lernt man dann auch neue Leute kennen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wär's mit Bücher lesen, Filme/Serien schauen, Anime, Manga? Oder Sport, am besten Mannschaftssport, zeichnen, Geschichten schreiben usw.

Je nachdem was dich eben interessiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wow.. naja selbstmord ist genau so schrecklich wie jmd. umringem. und das leben zu entnehmen was der gott geschenkt hat ist sünde ohne ende. ausserdem wırde es wissenschaftlich bewiesen, dass es genau so schâdlich ist für menschen die gar keine freunde haben wie am tag ne packung zigarette verbrauchen. such dir welche, kann ja auch jöd aus der irrealen welt sein :) so würdest du dich aber daran gewöhnen leute anzuprechen und ein bisschen selbstbewusstseşn schnappen.. viel glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
FelinasDemons 04.11.2016, 23:47

Wo steht etwas über Selbstmord?

0

Also was ich ziemlich gut finde ist eine Musikinstrument zu spielen, einfach für sich selber und zur Selbstbeschäftigung. Außerdem erzielt man dabei auch Erfolge und hat positive Gedanken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du mal über Haustiere nachgedacht? Ich hab mal gehört dass sowas helfen kann. Ich befinde mich in einer ähnlichen Lage nur dass ich mir vor einigen Monaten Hilfe gesucht habe, übrigens same story: league auf hohem Niveau aber habe seit nem halben Jahr nichtmal mehr Spaß daran

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

und fitness! das ist das beste für mann und frau aşs ablenkung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir Freunde und treff dich mit denen.

So hast du abwechslung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?