Wie kann ich mich als medizinische Schreibkraft selbstständig machen?

1 Antwort

Private Arztpraxen wären ein Anlaufpunkt aber auch Pflegeheime da würde ich ansetzen. Bevor du dich selbsständig machst würde ich pauschal mal bei 5-10 vorsprechen ob überhaupt bedarf an selbsständigen Dienstleistern besteht. 

Bedenke aber das du, anders als im Angestelltenverhältnis, nachher als Selbsständiger voll haftbar bist.

wie meinst du das mit voll haftbar?

0
@deichie87

Wenn du als Angestellte mist baust wirst du im schlimmsten Fall nur gekündigt Schadensersatz leistet der Arbeitgeber.

Wenn du Selbstständig bist, bist du derjenige Arbeitgeber kannst also zur Rechenschaft gezogen werden für fehlende oder mangelhafte Dokumentationen.

0

Gehalt in der Schweiz/Basel?

Mein Mann und ich überlegen uns, an der Schweizer Grenze zu wohnen und in der Schweiz zu arbeiten. Mein Mann ist gelernter Einzelhandelskaufmann, und hat fast 10 Jahre Berufserfahrung und war auch Teamleiter und hat 5 Mitarbeiter unter sich.
Ich bin seit 6 Jahren gelernte medizinische Fachangestellte, habe Erfahrungen in der Derma und im HNO  und amb. Op Bereich.

Mit welchem Gehalt könnten wir zusammen rechnen, und damit meine ich nicht das Schweizer/Basler Durchschnittsgehalt was man im Internet googlen kann.

...zur Frage

Beruf: Medizinische Dokumentationsassistentin

Hätte folgende Frage: Ich habe den Beruf der Schreibkraft erlernt und möchte gern beruflich weiter als medizinische Schreibkraft arbeiten. ich habe auch gelesen, dass es eine medizinische Dokumentationsassistentin gibt. Welche Tätigkeiten übt eine medizinische Doku-assistentin aus, ist es das gleiche Berufsfeld wie medizinische Schreibkraft?

...zur Frage

Wer hat mit Sacreah Essenzen bei Kindern Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf jeden Bericht, egal ob positiv oder negativ

...zur Frage

Wie kann ich selbständige Buchhalterin werden, indem ich auch die monatliche Umsatzsteuervoranmeldung übermitteln kann?

Guten Tag, ich bin eine gelernt Bürokauffrau. Die Ausbildung habe ich bereits in einem Buchhaltungsbüro abgeschlossen. Ich habe bereits 2 Jahre Berufserfahrung und möchte mich in dem Bereich selbstständig machen. Ich würde sehr gerne die Buchhaltung von den kleinen Firmen übernehmen und die monatliche Finanz- und Lohnbuchhaltung übernehmen. Die Jahresabschlüsse werde ich zusätzlich einem Steuerberater machen lassen. Ich überlege mir, ob ich die Prüfung zur Bilanzbuchhalterin machen soll, wobei ich verzweifelt bin, da ich nicht weiß, ob ich diese Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin überhaupt dafür nötig habe. Wie soll ich eigentlich vorgehen? Ist das überhaupt zugänglich so wie ich mir das ganze vorstelle? Ich bedanke mich für Eure Weiterhilfe! :)

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Arbeitslos melden zwischen zwei Jobs, oder versuchen freiberuflich was zu verdienen?

HAllo! Ich muss mich für 4 Monate arbeitslos melden zwischen zwei Jobs. Würdet ihr euch arbeitslos melden? Als Alternative könnte ich quasi selbstständig versuchen aufträge zu bekommen, wenn es gut läuft kann ich mit viel arbeit (oft auch am WE) mehr verdienen als der Arebeitsloseneld (die chancen stehen nciht schlehct, aber ich muss wirklich buckeln), wenn es nicht gut läuft habe ich pech und muss auhc noch Rentenversicherung usw selbst bezahlen. Was soll ich machen?Lieber die Faule haut legen für 4 Moante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?