Wie kann ich mich als Kameramann (14) für Musik Videos/ Film Dreh bewerben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass du eine Fotokamera besitzt, die meilenweit von einer professionellen Videokamera entfernt ist, weißt du aber schon? ;)

Hab mir mal das Snow-Video angesehen, zw. es versucht. Die einzelnen Einstellungen fand ich persönlich viel zu lang, ich habs nicht bis zum Ende durchgehalten. Und wenn du wirklich professionelle Ambitionen hast, dann lade lieber keine Videos mit solchen Anfängerfehlern wie dem fehlenden Bildstabilisator hoch...

Und wie schon gesagt wurde, das ist ein Ausbildungsberuf und "Kameramann Ausbildung" Googlen schaffst du auch alleine ;)

Phahahha mit so einer Kamera wird dich niemand als Kameramann einstellen, dafür sind die Kamera und ihre Objektive und ihre technischen Möglichkeiten einfach zu schlecht.

Wenn du so eine Kamera:

http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Digital_Cinema/Cinema_EOS_Cameras/

mit einer netten Auswahl an passenden Objektiven den eigen nennen kannst und du gut bist kann man noch mal darüber reden aber mit der Ausrüstung: Niemals

die Gh4 ist nicht zu unterschätzen und wird von vielen kleineren produktionsfirmen für aufnahmen in engen räumen eingesetzt, sie ist defintiv keine schlechte kamera. man braucht defintiv keine cam aus der cinema reihe. würde es denn deiner meinung nach heißen ich mit meiner 5D mark 3 würde man ebenfalls nicht ernst nehmen?

0
@deltaforc

das kommt auf das Projekt und den Qualitätsanspruch an, weil zwischen der EOS und der EOS Cinema Reihe liegen Welten, Allein die Aufnahmeformate trennen diese Klassen in Profi und Amateur auf:

EOS nutzen für Videos MOV die EOS Cinema nutzen AVCHD

0

Hi,

seit wann ist man denn gleich Kameramann, wenn man eine neue Kamera hat?!

Kameramann ist ein Ausbildungsberuf und ich glaube kaum, das du diese Ausbildung absolviert hast!

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=A01

Ich filme seit etwas 3 Jahren wenn alte Camcorder Videos dazu zählen, dann sogar 6 Jahre...

Filme die ganze Zeit in meiner Freizeit,

habe 3 Kamera, Schwebestative, Videoleuchten, Stative, Objektive (Tele und Festbrennweiten sowie weitwinkel)

0
@P6619

naja, dann bist du bestenfalls ein Hobby-Kameramann aber selbst das würde ich noch sehr stark bezweifeln!

Hardware besitzen sagt doch nichts aber auch garnicht über dein Können aus!

Das soll nicht böse gemeint sein aber mit 14 ist man eben kein Kameramann.

0

@herja,

Du nimmst dem Knaben jede Illusion und jede Motivation........

Kameramann ist doch der, der die Kraft hat das Equipment zu tragen (Bodybuilder) für alles andere hat man doch den Regisseur......

Ich lach mich kaputt.........

1

Mit 14? Versuche es mal in der Schule. jede normale hat sowas wie ne Film-AG 

Bin 15.... Diese Frage ist sehr veraltet... :)

0

Ich myche es auf Extras .de das sind kleindarsteller kannst da mal fragen

Hast du Facebook dann kann ich dich da anschreiben?

??? Hab kein Facebook MEHR, wegen den neuen Nutzungsrechten...

Habe Skype und Email....

0

Aus welchem Umkreis kommst du?

Hamburg/ Bergstedt...

0

Was möchtest Du wissen?