Wie kann ich mich ablenken? Was macht ihr gegen 'Gedanken-Achterbahn'?

2 Antworten

Ich könnt Dir jetzt viel/ lange erzählen. Kurzgefasst: Für Entscheidungsfindung: Was andere von Dir wollen, ist schlicht gesagt egal. DU sollst mit dem,was Du tust, zufrieden sein, ein gutes Leben führen. Denn es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung.. schon wen andere genau wissen,w as für Dich gut ist und wie Du Dich entscheiden solltest.

Bei Kopfkarussel: Auszeiten schaffen. Bewegung hilft da gut, z.B., wenn sonst nix abends nen Spaziergang .. schwimmen.. Generell zu empfehlen: Entspannungstechnik für sich entdecken. Yogy, Qigong, Autogenes Training, PRM.. das hilft Dir jetzt,d as hilft Dir auch später, PRM kann man dazu auch noch ziemlich fix lernen.

Sonst: Baldrian- Tabletten (z.B. Aldi hat wirklich gute).. JOhanniskraut.. (Achtung mit Pille).. Hast Du irgendwo wen,d er Dir mal wirklich zuhört und in Ruhe mit Dir redet? Das hilft einem auch oft, um sich selber klarer zu werden.

Alles Gute!

Ich hab zwei Freundinnen mit denen ich darüber rede. Die eine meint ich sollte meinen Kinderwunsch wahr machen und die andere ist der Meinung dass ich erst die Ausbildung machen sollte. Dabei beziehen beide aber glaub ich ihre eigene Situation zu stark ein. Die eine ist bereits Mutter und ist im Moment schwanger und die andere ist in einer zweiten Ausbildung und noch nicht Mutter. Mein Freund hält sich komplett raus. Er würde mit mir ein Kind bekommen aber es wäre für ihn auch ok noch zu warten. Meine Mutter ist absolut für die Ausbildung weil sie weiß dass es mein Traumberuf ist und weil sie meinen Freund nicht soo sehr mag.

Ich selbst schwanke ständig. ...Vernunft oder Herz. Fünf Jahre sind eine lange Zeit. Wie soll ich meinen, definitiv deutlich vorhandenen, Kinderwunsch so lange verdrängen? Aber wenn ich jetzt erst ein Baby bekomme, wer sagt mir dann dass ich in zwei drei Jahren die Ausbildung noch machen kann? Ich bin ja jetzt schon 'alt' für diese Ausbildung.

0

Sport kann hier sehr viel bewirken um den Kopf freier zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?