Wie kann ich mich abhärten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau willst Du abhärten. Deinen Körper oder Deinen Geist? Körper: Das was Du machst ist schon mal der richtige Weg. Was Du noch machen kannst ist einfach. Wenn Du viel Sport machst z.B. Muskelaufbau, traniere immer ein stückchen mehr wie Du denkst. Soll heißen, würdest du Gewichte stemmen solltes Du auch wenn Du der Meinung bist fertig zu sein weiter machen. Den Körper kannst Du immer mehr abhärten.Regelmässig und kontinuierlich. Aber achtung am Anfang nicht übertreiben. Dein Körper muß sich auf die neue Situation erst einstellen. Mit jedem neuen Training wird Dein Körper besser. Sowas braucht sehr viel Zeit. Du mußt gedult haben. Und vorallem Ausdauer.

8

Danke...sowas ist doch mal richtig hilfreich Geht doch.

0

Das ist eine typische Frage von einem Jugendlichen, der sozial nicht si weit oben steht. Wieso musst du dich überhaupt abhärten? Du bist auch männlich, wenn du dich nicht "abhärtest".

Was hat dein Vorschlag mit abhärten zu tun? Damit stärkst du allenfalls dein Immunsystem :D

8

Abhärten gegen Kälte,Hitze und so..das mein ich.

0