Wie kann ich Menschen überzeugen?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

also grundsätzlich kannst du jemanden nur dann "überzeugen" wenn du ihm die richtigen u vor allem für ihn passenden argumente lieferst!da isses mit irgendwelchen abklatschideen wohl nicht getan, denn jede lebenssituation ist anders, damit auch die bedürfnisse eines jeden menschen.

finds ehrlich gesagt total abgefahrn, daß du diese frage hier wirklich ernsthaft stellst u scheinbar hoffst hier irgendwelche leitsprüche oder ähnliches zu bekommen.

tschuldigung, aber scheinst dein handwerk ja echt zu verstehen! lol

Hi, grundsätzlich solltest Du nicht mit der Haltung an die Sache herangehen, den Menschen unbedingt von etwas zu überzeugen. Du kannst alle Vor- und Nachteile (wenn es welche gibt)aufzählen. Die Entscheidung muss der Kunde selbst treffen (auch wenn es zu seinem Nachteil ist). Dagegen solltest Du nicht ankämpfen. Wenn das Produkt wirklich gut ist und nur Vorteile bringt, dann würde ich an Deiner Stelle absolut souverän und gelassen auftreten. Das überzeugt die Kunden am meisten. Was absolut abschreckt - und leider auf der Tagesordnung steht - ist das "aufschwatzen um jeden Preis"!! Leider habe ich so gut wie keine Versicherungen, sonst hättest Du mich gerne darüber mehr informieren können.

Sogesehen eine mündliche "Erörterung" machen unterstützt durch passende Gestik und Mimik, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen und somit auch seine Zustimmung zu erhalten.

Gibt genug Bücher über "Manipulation", "Durchsetzung" und "Überzeugung".

Wenn errechnete Zahlen (als Beweis/Garantie) nicht ausreichen/wirken, dann hast du vermutlich kaum noch Chancen den Kunden zu überzeugen.

Das Problem ist eher, dass die Menschen im allgemeinen das Vertrauen in Versicherungen verloren haben, egal wie "real" das Angebot ist.

Durch den "Lug und Trug" der Versicherungen in den letzten Jahren wundert es mich auch nicht, dass die Menschen die Versicherungsvertreter mit Pest und Colera gleichsetzen!

Das gute daran ist. ich muss keinen zwingen, da ich einen Vertrag mit der Fa. habe. Und es mir eigendlich egal ist ob jemand unterschreibt od. nicht. Das ist meine Initiative . Ich bin keiner von dennen die zuhause hocken.

Aber trotzdem danke für die Infos

support6 13.01.2010, 13:11

Liebe/r vimen,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Die Firma ist noch nicht so berühmt. Ich kann halt besser reden als schreiben, bin 2005 nach Deutschland gekommen

support6 13.01.2010, 13:12

Liebe/r vimen,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

durch logische Argumentation und einleuchtende Beispiele ?

Ist es ja auch - Du weisst doch selber nicht was Du da tust (sonst wärst Du der Erste)

das ganze in normalem deutsch schildern, das überzeugt schonmal sehr..

Versteh mich jetzt nicht falsch, aber wenn Du diese Frage noch stellen musst, bist Du in der Branche falsch oder bist noch nicht soweit dafür. Autoverläufer fragen ja hier auch nicht, welchen Vorteil des Autos sie ihren Kunden verkaufen sollen ;-)

Bitte nicht als werbung verstehen

support6 13.01.2010, 13:12

Liebe/r vimen,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

0

Unmöglich zu verstehen was du meinst??! Sonyl

oO Lern Deutsch und nimm an einem "Rethorik-Seminar" teil.

Was möchtest Du wissen?