Wie kann ich Menschen durchschauen, die sehr gut lügen können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es hilft jemanden zu durchschauen, wenn man ihn gut kennt, oder eher sein Verhalten wenn er die wahrheit sagt, oder wenn man rückwirkend sagen kann wie er/sie sich verhalten hatte als er/sie mal gelogen hat.

Vllt kennst du das Spiel "Werwölfe von Düster/Dunkeldorf" oder so heißt es. Jedenfalls gibt es Karten, die jeden eine Rolle geben normale Dorfbewohner oder eben Werwolf. Grundlegend sind immer 1/5 der Spieler Werwölfe die alle anderen nachts töten, eigt alle anderen Spieler wollen die Wölfe finden und per Abstimmung wird pro Tag 1 Spieler getötet.
Wenn man seine Mitspieler kennt merkt man dann schnell ob sie ruhiger sind, sehr versuchen auf andere zu lenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakupbro
14.05.2016, 23:57

Ne, kenne ich leider nicht. Aber ich merke mir das. 

0
Kommentar von Maybewrong
15.05.2016, 00:44

Ich kann's dir empfehlen macht Riesen spaß zu spielen.  

1

Die meisten Menschen geben immer ein bestimmtes Signal von sich, das sich höchstens nur ein klein wenig verändern könnte, je nach Situation, selbst, wenn sie bewusst Schauspielern.
Also denke ich, dass, wenn du diese, man könnte sagen, Störwelle bemerkst, du die jeweiligen anderen Lügen besser nachvollziehen bzw. dir die wahrscheinlichkeit besser ausrechen kannst, dass sie lügen. ^-^

Du verlässt dich also hauptsächlich auf die Wahrscheinlichkeit, bei der Beobachtung der Störwellen deines Gegenübers dabei. ^=^ Und... ratest dann mehr oder weniger ':D


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakupbro
14.05.2016, 23:52

Achso

0

Jeder Mensch hat einen Tick, wenn er lügt. Das kann ein Zucken mit den Augen sein, ein Wippen mit dem Fuß etc.

Wenn du mal (ich weiß jetzt nicht wie alt du bist) feiern gehst, kannst du ja mal das Trinkspiel "Meiern" googlen. Da lernt man auf sowas zu achten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakupbro
14.05.2016, 23:47

Danke, ich wusste echt gar nicht, wie er das gemacht hat

0

Was möchtest Du wissen?