Wie kann ich Menschen auf mich aufmerksam machen, neue Freunde kennenlernen, auf eine nette, liebe Art, vielleicht auch den Partner für's Leben zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
lass dir einfach zeit zum Leben.
Dann werden dir die richtigen Menschen begegnen.
Wer sich im "Such-Stress-Modus" befindet, hat keine Sicht und Zeit für gelegenheiten.

HanaRckb 14.05.2017, 23:15

Ich kann nicht behaupten ich bin im Such-Stress-Modus, ich lasse es auf mich zukommen, vielleicht ist dies aber der falsche Weg bei manchen Menschen. Wenn ich mich keinen Anreden traue den ich nett finde, vielleicht geht es diesem Mesnchen auch so, und dann? 

0
Problemloeser3 14.05.2017, 23:59
@HanaRckb

Hallo nochmal was hast du für Hobys ,Interessen, wo bringst du dich ein?

0
HanaRckb 15.05.2017, 08:54
@Problemloeser3

Hallo, meine Hobbys ... ich gehe gerne spazieren, sitze gerne im Gastgarten, gehe unheimlich gerne Essen, genieße auch gerne die Natur, bin aber auch gerne zuhause, liege auf der Couch und sehe Fern. 

0
Problemloeser3 15.05.2017, 20:57
@HanaRckb

Hallo nochmal, hab unten gelesen .
Für was interessiert er sich. Vieleicht gibts mal ne Veranstaltung oder nen Vortrag der dich interessiert , dann informier ihn einfach, das du gehört hast: das und das ist dort, ob ihn das auch interessiert......

0

Hey,

warum schreiben die Leute immer so wenig über sich persönlich.

Woher soll ich denn wissen, wie du Leute kennenlernen sollst, wenn ich nicht weiß, ob du arbeiten gehst, zur Schule, zum Studium oder sonstwas?

Würde gerne helfen, aber dafür brauch ich mehr Infos als einen Satz...

Gruß BC

HanaRckb 14.05.2017, 23:36

Ich wollte dieses Mal nicht so viel über mich schreiben, da sich vielleicht einige wieder darüber aufregen oder blöde Antworten hinterlassen.
Ich arbeite, bin Sekretärin in einem großen Unternehmen, wir sind ca. 90 Mitarbeiter. Sind aber nicht viele in meinem Alter, denke ich könnte sie auf zwei Hände abzählen. Ich würde gerne jemanden persönlich kennenlernen, auf die altmodische Art, nicht über Facebook, Instagram, Partnership, etc. Ich bin w/23.
Bin leider nicht so oft unterwegs, und wenn dann mit Freunden, die eine Beziehung führen, daher keine neuen Bekanntschaften. Wir sind eine kleine Gruppe, alle verliebt, verlobt oder verheiratet und ich.
Danke schonmal für deine Antwort.

0
KarlFriedrich69 14.05.2017, 23:44
@HanaRckb

Hey,

ich find cool, dass du dir so viele Gedanken drüber gemacht hast ob/was du schreibst. Ich kann auch verstehen, dass du niemanden über Facebook oder so kennenlernen willst, das würd ich auch nicht wollen.

Ich denke, der Möglichkeiten gibt es viele.
Du könntest, alleine in eine Bar/Kneipe/Disco oder ähnliches gehen.

Mit Sicherheit würde dich auch der ein oder andere Mann anquatschen, wenn du da so allein rumstehst, solange du dich an ne recht offene Stelle stellst, wo viele vorbeikommen.

Du kannst aber auch selbst einfach Männer anquatschen, die dich aus welchem Grund auch immer ansprechen, wenn du in einer Bar bist.

Ansonsten könnte ich dir noch ein altes Ballhaus empfehlen, beim Tanzen kann man gut Leute kennenlernen, wird auch aufgefordert und so. Ist dir vielleicht auch zu altmodisch^^

Ansonsten hast du doch bestimmt schon mal irgendwo in deinem dir bekannten Umfeld jemanden gesehen, der dich irgendwie interessiert hat, zum Beispiel auf Arbeit, du könntest auch dort jemanden ansprechen, probieren ihm/ihr näherzukommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Erfolg!
Wenn du Fragen hast gerne.

Gruß BC

0
HanaRckb 15.05.2017, 09:04
@KarlFriedrich69

Ich war oft in einer Disco, oder Bar, meiner Meinung nach muss man echt viel Glück haben um auf eine ernste, nette Person zu stoßen. Ich bin auch kein Fan von Alkohol, ab und zu eventuell ein Glas, aber muss nicht sein.

Ich würde gerne Typen anquatschen, aber ich wüsste nicht wie, ich würde nicht wollen, wenn ich ihn um ein Treffen fragen muss. Dafür bin ich zu schüchtern, wenn ich jemanden noch nicht so gut kenne.

Tatsächlich gibt es jemanden auf der Arbeit, er ist mega süß, wir verstehen uns gut, aber ich traue mich ihn nicht anzusprechen, bzw. über ein Treffen zu fragen, hätte Angst, das die Situation in der Arbeit angespannt wäre, falls aus dem Treffen nichts werden sollte, oder er kein Interesse hat. Oder er sich denkt, ich sei in ihn verliebt. Ich weiß ja nicht was sich Typen so denken. Er ist 29. 

Ich danke dir, dass du dir die Zeit für meine Frage genommen hast. Sehr lieb von dir!

0
KarlFriedrich69 15.05.2017, 12:01
@HanaRckb

Wenn man sich nicht traut, dann ist natürlich alles schwer, deswegen würd ich probieren drum zu kämpfen.

Allein sein ist doch auch blöd...

0
HanaRckb 15.05.2017, 12:10
@KarlFriedrich69

Würd ich ja, aber privat haben wir noch nichts gemeinsam unternommen. Ich denke mir, wenn er mich nicht fragt, dann sieht er such keinen Grund dazu, dass wir etwas unternehmen sollen.

Natürlich ist allein sein blöd, mein größter Wunsch ist es, eine eigene kleine Familie aufzubauen.

0
KarlFriedrich69 15.05.2017, 12:32
@HanaRckb

Das stimmt nicht, vielleicht ist er genauso drauf wie du oder traut sich bloß nicht?
Ich hab meine Liebe auch nur durch selber fragen kennengelernt und wir hatten ne mega tolle Zeit.

0
HanaRckb 15.05.2017, 13:15
@KarlFriedrich69

Ich weiß nicht, er wirkt ab und zu mal schüchtern, aber ich glaube wenn es um Frauen geht, traut er sich schon was, ich weiß nicht was ich denken soll ...

0
KarlFriedrich69 15.05.2017, 14:03
@HanaRckb

Probieren kann doch nicht schaden :D

Bei so vielen Angestellten kannst du dich zur Not vor ihm verstecken^^

0
KarlFriedrich69 15.05.2017, 23:24
@HanaRckb

Och Mensch, hab deine andere Frage gelesen, du tust mir voll Leid.

Mir geht es im Moment ähnlich, ich kann auch nicht mehr, bin vollends am Ende...

0

Parship

HanaRckb 14.05.2017, 23:06

Bin mehr für's persönliche, altmodische Art.

1

Was möchtest Du wissen?