Wie kann ich meiner Tochter davon überzeugen,dass sie keine Angst vorm Blut abnehmen haben braucht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum hast DU denn solche angst davor? das tut doch nun wirklich so gut wie überhaupt nicht weh. evt. spürst du einen winzigen pieks und einen ganz leichten druck.

aber wenn du dich so aufregst und dabei verkrampfst ist das auch total unangenehm.

ehrlich sei ganz entspannt, bitte die arzthelferin das du dich dabei hinlegen kannst, atme ein paarmal tief ein und aus und sie nicht hin. du wirst sehen das ist schneller gemacht als du denkst.

aber bei einer grippe wird normal kein blut abgenommen, nur abgehört, in den mund geschaut und evt. die ohren kontrolliert.

eine impfung piekst da echt mehr als eine blutentnahme.

in den finger allerdings lasse ich mich auch nicht gerne pieksen, das ist auch mir unangenehm.

Soll ich ihr dass sagen ?

0
@Helleni

nein DU sollst es lesen, du bist doch die 14 jährige und nicht die mutter

0
@Samila

Wie kommst du denn darauf ?

0
@Samila

Wie kommst du denn darauf ?

0
@Helleni

steht in deinen antworten, das du mit deiner freundin was zum geburtstag geplant hast und deine mutter euch geholfen hat.....

0
@Samila

ähm entschuldige mal, ich habe dass geschrieben, was ich damals mal mit meiner Freundin gemacht hab.. Hä ? Damals, hat mir meine Mutter auch geholfen !

0

wegen dem gripalen uinfekt wird kein blut abgenohmen. da es aber spätestens, wenn sie eien lehre anfängt eine untersuchung mit bluabnahmen gibt, sollte man sich gedanken machen, zusammen mit dem arzt, was man gegen die angst machen kann.

Wirklich.. Vielen Vielen Dank, ihr habt natürlich alle Recht..:) Ich werde mal sehen, ob wir mit dem Arzt einfach mal ein Vertrauensgespräch führen können .. :)) Danke schön.. Aber ich bin ja froh, dass uns das Theater heute wenigstens erspart bleibt :)

0

Kenn das, hatte ich auch. Meine Mutter hat mir einfach seelenruhig erklärt, dass da, wo sie beim Blutabnehmen stechen, ja kein Muskel ist und damit nicht wirklich so ein Schmerz wie bei Impfungen. Sie pieksen ja direkt in die Ader rein. Und es wär vielleicht noch ratsam, ihr mitzuteilen, dass sie durch die Panik die Schmerzen schlimmer macht als nötig, weil durch die Muskelverkrampfung das Gewebe spröder wird. Blutabnehmen tut weit weniger weh, als ne Fußverstauchung. Hoffe, du kriegst das hin - viel Glück.

Vielen Dank :)

0