Wie kann ich meiner Schwester weiß machen, dass sie es echt mal lassen soll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Schwester spielt ein kleines Machtspiel. Sie überschreitet deine Grenzen bzw. versucht sie diese bei dir auszutesten. Du solltest dich revanchieren, es ihr gleich tun. Nerv sie ebenfalls mit etwas, damit sie evtl. merkt, dass du dich wehrst. Wenn du dich wehrst, wird sie merken, dass sie dir nicht auf den Kopf rumtanzen kann.

horsesarelife 08.10.2015, 22:25

Dass ist eine gute idee

0
mimidisneyfreak 08.10.2015, 22:26

ich habe bisher immer versucht es zu ignorieren. ich weiß auch nicht, ob ich sie so sehr nerven kann. ich bin es eher gewohnt geärgert/genervt zu werden als dies bei anderen zu tun

0
Regulus123 08.10.2015, 22:31
@mimidisneyfreak

Du solltest es aber tun. Du brauchst ja keine Freude daran zu entwickeln, aber du solltest deiner Schwester Grenzen aufzeigen, indem du zeigst, dass du ebenfalls Grenzen überschreiten kannst. Überlege dir in aller Ruhe, was deine Schwester ärgern würde. Und danach kannst du mit ihr verhandeln. Sie soll ihr pubertäres Verhalten nicht an dir auslassen. 

0
Regulus123 08.10.2015, 22:33
@Regulus123

Die Gefahr, die evtl. besteht ist die, dass sie dennoch weitermacht und sie es nicht interessiert, dass du ihr versuchst Grenzen zu setzen. Zur Not könntest du abends etc. auch dein Zimmer abschließen.

0

Also ich würde mit meiner mutter reden. Wenn deine schwester wirklich NICHT aif dich hört und dich nervt. Ich kenne das bur dass mein grosser bruder des immer macht

mimidisneyfreak 08.10.2015, 22:24

sie weiß davon. sie sagt auch, dass meine Schwester aufhören soll. das hilft nicht

0

Rede Am Besten mit deiner Mutter darüber Intensiv.

Sie Wird auf deine Mutter Sicherlich Hören.

Ihr seid Doch 5 Meter voneinander Entfernt.

Klärt das Einfach Persönlich.

mimidisneyfreak 08.10.2015, 22:22

meine Mutter weiß ja davon. wie gesagt, sie hat auch gesagt das meine Schwester in ihr Zimmer soll. hat sie darauf gehört? nein.:/

0

Was möchtest Du wissen?