Wie kann ich meiner Schildkröte ohne Artgenossen etwas Gutes tun?

2 Antworten

Gutes Futter. Sachen wo sie sich verkriechen kann. Wurzel oder was in der Art und nicht den ganzen Tag rumtragen das ist stress pur

Gutes Futter und einem stressfreien Tag, das reicht 

Und wie ist der Tag stressfrei? Nicht die ganze Zeit rumtrage,..?

0

Danke😊😊

0

Was braucht man alles für eine Schildkröte?

Hallo,

Ich wollte mir eine Schildkröte zulegen jedoch mich erstmal informieren. Es soll eine Landschildkröte sein (Die ich im Sommer auch draußen laufen lassen kann + drin natürlich ahch)

Was brauchen ich denn alles dafür? :)

Danke

...zur Frage

Maurische Landschildkröte- wie alt ungefähr?

Schönen guten Tag, ich habe eine maurische landschildkröte bekommen und möchte gerne wissen wie alt die ungefähr ist. Die Schildkröte ist männlich, 19 cm lang und wiegt 600 gramm. Hat jemand von euch eventuell eine Ahnung wie alt die ungefähr ist und wie alt diese Art werden kann?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus ☺ MfG: Till

...zur Frage

Wie kann man eine maurische Landschildkröte "unterhalten"?

Hallo. Ein Freund von mir hat eine maurische Landschildkröte. Ich fand, das sah irgendwie traurig aus, wie sie gehalten wird. Ich hab keine Ahnung von solchen Tieren, wir hatten mal einen Hund, aber das ist ja was ganz anderes. Wie beschäftigt man so ein Tier? Sie sitzt die ganze Zeit nur rum. Klar, mit einer Schildkröte kann und sollte man wohl nicht spielen wie ich früher mit meinem Hund, aber kann man nicht auch so einer Schildkröte irgendwie Abwechslung bieten? Kennt ihr da Wege?

Wo kann ich mich näher über die Tiere informieren? Wie sieht die artgerechte Haltung einer maurischen Landschildkröte eigentlich aus?

...zur Frage

Brauchen HASEN einen Artgenossen?

Heeeey !

Ich wollt mal fragen ob Hasen einen Artgenossen brauchen weil wie bald einen bekommen. Ich hab schon mal gehört das KANINCHEN einen Artgenossen brauchen. Hasen auch ???

...zur Frage

laute Musik+Landschildkröte:D

Hi Leute! Ich habe eine Maurische Landschildkröte in meinem Zimmer und höre meistens laut Musik und jetzt ist meine frage schadet das meiner Schildkröte? Komische Frage ich weiß aber ich will ja auch nicht meiner Schildkröte schaden. Danke schon mal im voraus!

...zur Frage

Griechische landschildkröte (Eier)

Hallo, unsere Griechische Landschildkröte hat dieses Jahr zum ersten mal Eier gelegt, und vor 2Tagen ist die erste Schildkröte geschlüpft.Kommt es vor ,dass manche Schildkröten früher schlüpfen? Weil wir haben noch 14Eier bei denen sich nichts tut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?