Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich auf meiner Schule nicht klar komme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja ganz genau, sag ihr einfach, wie es dir geht. Einfach alles, was in dir vorgeht. Es gibt doch keinen Grund, warum du es ihr nicht sagen solltest? Sie ist deine Mutter und wird das verstehen, außerdem sollte man als Kind zu seinen Eltern ein vertrautes Verhältnis haben und über sowas reden können. Ich habe das auch schonmal durchgemacht, dass ich auf einer Schule garnicht mehr klar gekommen bin... irgendwann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mit meiner Mutter geredet. Das heißt aber nicht, dass du einfach wechseln kannst. Es kann gut sein, dass du bis zum Ende des Schuljahres oder zumindest ein paar Monate noch warten musst, so einfach ist das nämlich nicht. Wenn du zu deiner Schwester ein besseres Verhältnis hast, kannst du natürlich zuerst mit ihr darüber reden. Du kannst sie auch gerne fragen, ob sie mit dir zusammen mit deiner Mutter über deine Probleme redet. Wünsche dir viel Erfolg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern zahlen jeden Monat ein Heidengeld für dein Internat. Sie sind also sehr daran interessiert, dass du dich da wohlfühlst. Also sprich mit ihnen, damit sie eine Lösung mit dir finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder ihr einfach erzählen wie scheise es mir geht ohne einen schulwechsel vorzuschlagen?

Ja klar! Wie soll sie es sonst wissen? Dazu sind deine Eltern da....! und deiner Schwester kannst du es (zusätzlich) sagen, dann unterstützt sie dich dabei ...ein Schulwechsel wird trotzdem nicht so schnell und einfach gehn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mit deinen Eltern an 1 Tisch und nimm dir Zeit, ihnen deine Probleme im Detail auseinanderzusetzen. Es schadet sicher nicht, mitten im Gespräch in Tränen auszubrechen und mindestens drei Minuten haltlos zu schluchzen bevor du weitersprichst. Deine Eltern wollen sicher nur das Beste für dich und werden erkennen, dass du total unglücklich mit der aktuellen Situation bist. Sie werden deshalb alles tun, um dir zu helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?