Wie kann ich meiner Mutter klar machen das ich verantwortungsvoll bin und ein Hund zu mir passt!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch wenn du noch so verantwortungsvoll bist, was ich dir übrigens gerne glaube, würde ich niemals meinem Kind einen Hund kaufen, wenn nicht ich als Mutter einen haben wollte. Die letzte Verantwortung bleibt immer bei den Eltern, du gehst bald aus dem Haus und in die Ausbildung. Nur schon wenn du in der Schule bist, muss deine Mutter für den Hund sorgen. Mütter wissen das. Wenn sie sich nicht wieder ein Kind ins Haus holen wollen, das nie Erwachsen wird, kann man seriös keinen Hund halten ohne ihn unglücklich zu machen. Glaube mir, wenn die Kinder flügge werden wollen Mütter selten sich wieder so ans Haus binden lassen.

Meine Kids hatten Glück, ihre Mama wollte einen Hund. So wünsche ich dir, dass das deine Mama vielleicht auch will. Sonst musst du deinen Wunsch aufschieben bis du erwachsen bist und ein Hund in dein Leben passt. Es gibt Wünsche von denen muss man lange träumen, bis sie in Erfüllung gehen. Auch das ist schön!

Meine Mutter will einen Hund haben aber weil ich mehr zeit habe als sie muss ich mich auch um den Hund kümmern aber sie denkt das ich das nicht kann!

0

Ich musste 7 Jahre "kämpfen" bis ich meine mum überreden konnte einen Hund zu bekommen. Ich hab mir so ziemlich das gleiche Vorgenommen (gassi gehen, kümmern) aber glaub mir das wirst du nicht machen. Anfangs ja aber irgendwann dann nicht mehr. Zu den Kosten. Wir haben einen Deutschen Wachtelhund (etwas kleiner als australien shepherd)) und wir benötigen für Fressen + Leckerlis über 100€ im Monat (Hundefutter ist extrem teuer). Den größten Teil vom Tierarzt? Das ist etwas sehr leichtsinnig was du da von dir gibst wenn ich ehrlich bin. Das wirst du dir nicht leisten können. Bei unserem ersten Hund (mein Hund ist leider mit 3 Jahren auf der Jagd vom Auto überfahren worden) mussten wir extrem oft zum Tierarzt und der ist extrem teuer. Impfungen, Verletzungen, Operationen etc. haben uns in den 3 Jahren knapp 5.000€ gekostet. Jedoch bei unserem jetzigen Hund (wir haben uns einen neuen zugelegt von der gleichen Mutter) beschränken sich die Tierarzt kosten nur auf das nötigste also Impfungen. Er wird am anfang nicht nur alles anknabbern sondern wahrscheinlich auch alles fressen. Du darfst ihn dann ihn den Rachen reingreifen und das Zeug da rausholen. Er wird dich nicht wecken er wird in die wohnung/ haus schei*en/pinkeln. Er wird dich wachhalten weil er seine Mutter vermisst aber dich wecken und dir so sagen hey ich muss mal raus das kannst du am anfang vergessen. Das muss dir alles bewusst sein wenn du einen Hund willst und genau das wird deine mutter wahrscheinlich auch wissen und genau deswegen möchte sie es nicht. Ein Hund kann zum Besten Freund werden ja, aber für die Freundschaft musst du einiges tun.

Ich habe 600 € gesparrt mit denen Bezahle ich den Größten Teil vom tierarzt

0

Hallo MrBooms,

Ich hatte das gleiche Problem und ich würde sagen ich häte 2 Möglichkeiten wie du ihnen beweisen kannst das du das kannst!:

1. Du fragst deine Eltern ob du eine Testzeit mit einem Hund aus dem nahegelegenen Tierheim machen kannst,es muss nicht unbeding dein Traumhund sein aber egal.

2. Vereinbare eine Testzeit wo du alles machst sehr nett bisst und du zeigst dass du bereit bist einen Hund zu besitzen so hat es bei mir auch geklappt und am Frewitag holen wir unseren neuen Hund :)

Cool das ist ein wirklich toller Tipp vielen vielen Dank

0

Wie alt bist du und welchen Hund bekommst du??

0
@MrBooms

Ich bin eigentlich erst 12 hihih und ich bekomme einen kleinen 4 Monaten alten Mischling:)

0

Cool nochmals vielen Dank für den Tipp

0

Und du gehst doch zur Schule wer passt dann auf den Hund auf und kennst du ein tierheim züchter der einen 5- 12 Monate alten austrailien sheperd Zu vergeben hat??

0

Gerade Austrailian Shepard Hunde brauchen definitiv mehr Auslastung als du da schreibst!

Es war ja nur eine kurz Fassung ich gehe mit ihm mindestens 5 Stunden raus spielen spazieren apportieren usw

0

Was möchtest Du wissen?