Wie kann ich meiner Mutter irgendwie helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst deine Mutter davon überzeugen diesen Menschen zu verlassen. Kannst du deine Mutter nicht wenigstens für eine kurze zeit aufnehmen ? Und dann geht ihr zum Jobcenter und erklärt die Situation. Es gibt auch caritative Vereine und verbände die helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Woropa
30.05.2016, 12:38

Geld ist nicht das Problem, meine  Mutter ist 74,war Lehrerin , bekommt eine gute Rente. Es ist mehr die emotionale Abhängigkeit, verstehst du?

0

Das klingt jetzt hart, aber wenn sie es selbst nicht will, dann kannst du nichts machen. Meine Schwester z. B. lässt sich von jedem Mann unterdrücken etc. ihr damaliger Freund hat sie auch verprügelt, Geld versoffen, spielsüchtig etc. sie ' wollte ' von sich selbst aus da gar nicht raus. Bis mein Vater und meine 5 Brüder dahin gefahren sind und sich den Kerl gepackt haben in der Zeit hat sie ihre Sachen raus geholt und ist mit uns mit gekommen! Entweder ergreift ihr die selben Maßnahmen oder ihr könnt leider nichts machen. Polizei eben so, die wird nichts machen, deine Mutter müsste die selbst rufen. Eventuell können die ihm einen Platzverweis aussprechen je nachdem was hinter verschlossener Türe noch so abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pauli1965
30.05.2016, 12:41

Die Idee mit den Brüdern hat was. 

0

So traurig das ist. Aber wenn sie das nicht möchte, kann ihr niemand helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?