Wie kann ich meiner Mutter beibringen, dass ich einen Fünfer in der Schularbeit habe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo!

Sei einfach ehrlich & sage ihr, wie es dazu kam, wie es gelaufen ist und stehe dazu. Erkläre ihr auch die Gründe, WARUM das so passiert ist!

Es bringt auch nix, geduckt und leise um den heißen Brei rumzureden -----> sei selbstbewusst, stehe zu deinem Fehler bzw. der schlechten Note & erkläre deiner Mutter gleichermaßen, dass du dich anstrengst und es wieder besser wird. Dann solltest du aber auch lernen & dich dahinterklemmen.. du schaffst das schon :)

Alles Gute! Und hab' keine Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich selbst bin auch Mutter, aber schimpfe nie, wenn eine Arbeit danebengeht. Sage ihr einfach, dass du die Arbeit verhauen hast, ist doch nicht schlimm. Nächstes Mal wird es besser. Du musst einfach mehr lernen, ohne dem geht es definitiv nicht. Und rechtzeitig anfangen. So 10 Tage vor der Arbeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wart ab bis du in einem anderen Fach eine gute Note schreibst und sag ihr dann alle beide Noten wsl wird sie trzd. Aggressiv sein aber nicht so viel wie wenn du mir die ma-sa zeigst.

(Bei mir hat geklappt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst das ganz anders sehen!
Mit dieser Herausforderung kannst du lernen, ein richtiger Mann zu werden.
Das ist doch gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

beibringen brauchst du es ihr nicht. aber beichten solltest du...

NOCH ist nichts verloren. zieh deine lehre draus und lerne... schau WARUM du eine so schlechte note erhalten hast, und ändere das entsprechend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingen und die Wahrheit sagen.

"Mama, ich hab Mist gebaut."

Du willst das Verhältnis und das Vertrauen zwischen dir und deiner Mama bestimmt nicht wegen einer doofen 5 beschädigen, oder?

Vielleicht gibts ein Donnerwetter, vielleicht ist sie traurig aber sie kann dir zumindest weiter vertrauen und das ist viel wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Augen zu und durch!!
Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo siehst du da ein Problem ? Sags Ihr einfach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Hab ne 5. Aber wichtig ist doch eigentlich, dass wir alle gesund sind." :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?