Wie kann ich meiner Mutter andeuten das ich mich schminken möchte?

5 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 14 bist, dann kann es sein, dass deine Mutter einfach nicht so gerne möchte, dass du erwachsener wirst und immer ihre kleine Tochter bleibst. Wenn du aber schon älter bist, dann kannst du ihr ja zum Beispiel sagen, dass eine Freundin dich mal aus Spaß geschminkt hat und du dich so sehr wohl gefühlt hast. Ich finde auch, dass man das Recht hat mit 14 und älter selbst zu entscheiden, ob man sich schminken möchte. Du solltest dann aber auch nicht übertreiben :) 

Frag deine Mutter ob du dir mal was ausleihen kannst zum dich schminken, du willst das mal probieren :) und dann kannst ja deine Mutter fragen wies aussieht und später ob du dir auch was kaufen darfst.

Mach es doch einfach, irgendwoher hast du das Schiminkzeug ja schon her. Ich würde einfach reduziert anfangen. Vielleicht nur etwas Wimperntusche und ein wenig Lipgloss. Zu viel ist meistens sowieso nicht so schön.

ich bin 12 und willl mich ganz wenig schminken also nur wimperntusche aber meine mutter rastet direk

ich bin 12 und will mich ganz einfach schminken aber meine mutter erlaubt mir das auf gar keinen fall ich mach es immer heimlich aber wenn sie das sieht dann ´schmeisst sie die wimperntusche weg alle aus meiner klasse machen das ich hab sogar eine freundin die das mit 10 gemacht hat aber ich bin doch nciht jung oder ich mach ja auch nicht so viel wie die anderen ich hab mir heimlich gestern eine wimperntusche gekauft wie soll ich das meiner mutter sagen das ich das gekauft habe meine alte hab ich gesagt das meine freundin mir das geschenkt hat was soll ich jetzt sagen sie schläft grad und ich hab mir wimperntusche drauf gemacht und in die küche gelegt damit sie das sieht . was soll ich machen bitte helft mir !!!

...zur Frage

In der Schule wegen "nicht abschminken" eine 5 bekommen? überhaupt erlaubt?

Hallo. Wir haben ein Fach "Kreatives Gestalten". (wir sind eine Polytechnische Schule, wo man sein letztes 9 Schuljahr noch ablegen kann, also keine besondere Mode oder Designerschule).

Unsere Lehrerin meinte letztens das wir uns diesen Montag gegenseitig schminken sollen. und dann auch Prüfungsschminken haben. das heißt sie meinte wir müssen abschminktücher mitnehmen, und uns GANZ abschminken müssen und die Haare dann auch zurück machen sollen.

und ich will mich nicht abschminken (keine unnötigen Kommentare dazu, ich schmink mich seitdem ich 13 bin, zwar nicht tonnenmäßig aber so wie ich und hab auch ein pony nachvorne und will meine haare nichtzurück machen - ist ja auch meine sache)

und dann meinte sie, dass ich eine Note 5 bekomme?? ein nicht genügend? nur weil ich an dem "schminken" nicht teilnehme, weil ich mich nicht abschminke?

DARF ein Lehrer einem eine 5 geben nur weil man sich nicht abschminkt?

ich hab normalerweise eine 1 in diesem fach. und hab sonst nur 1er gebracht z.B bei zeichnungen oder basteln.

freu mich auf jede Antwort. danke im vorraus.

...zur Frage

Schminken sich alle in der 8.Klasse?

Hallo, ich bin 12, fast 13, und in der 8.Klasse.
Alle meine Klassenkameradinnen schminken sich schon und unterhalten sich darüber auch in der Pause. Ich habe keine ahnung vom schminken und kann nie mit reden, deshalb meine Fragen:
1. Könnt ihr mir das ganze mit der verschiedenen Schminke erklären(alle Infos geben)?
2. soll ich mich auch schminken?
3. wer von euch schminkt sich in meinem Alter/8.Klasse schon und wenn ja, wie?
4. sollte ich meine Mutter vorher  Fragen ?
5. Wie werden die anderen reagieren, wenn ich aufeinmal geschminkt bin?

Sorry, das es so lang geworden ist.
Freue mich auf viele antworten.
LG Philine

...zur Frage

Desktop ist grau/farblos?

Ich hab diese Frage schon mal gestellt, habe aber nur eine Antwort bekommen. Deshalb frag ich jetzt nochmal:

meine Mutter und ich haben mein Zimmer umgestellt. Und seit dem Zeitpunkt ist mein Desktop nur noch farblos. Ich weiß nicht was ich tun kann. Kabel sind richtig eingesteckt, und Die Farben sind auch richtig eingestellt. Deshalb bin ich 🤷🏿‍♂️

...zur Frage

Wimpernzange, wimpern brechen ab

Ich habe mir gerade eine wimpernzange besorgt und habe mir aber schon die wimpern geschminkt mit mascara u.s.w, ich will aber mich aber nicht extra abschminken um die zange auszuprobieren ich habe mal gehört wenn man die zange auf geschminkten augen benutzt das brechen die wimpern ab oder jedenfalls sind die dann nicht mehr so stabil! ? Stimmt das ???

...zur Frage

Darf ich laut dem Islam meine Wimpern hochbiegen mit der Wimpernzange?

Wir dürfen uns ja nicht schminken, ich habe auch vor ca. 1 Monat aufgehört damit, man kann auch nicht sagen das ich mich davor stark geschminkt habe, nur Wimperntusche und Concealer. So, aber an manchen Tagen dachte ich mir dann ohne Wimperntuche geht es nicht, heute habe ich mich dann nicht geschminkt, habe nur meine Wimpern mit einer Wimpernzange hochgebogen, darf ich das überhaupt oder ist dies auch laut dem Islam verboten? Danke für ernste Antworten:-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?