Wie kann ich meiner Mutter andeuten das ich mich schminken möchte?

5 Antworten

Wie alt bist du denn? Wenn du unter 14 bist, dann kann es sein, dass deine Mutter einfach nicht so gerne möchte, dass du erwachsener wirst und immer ihre kleine Tochter bleibst. Wenn du aber schon älter bist, dann kannst du ihr ja zum Beispiel sagen, dass eine Freundin dich mal aus Spaß geschminkt hat und du dich so sehr wohl gefühlt hast. Ich finde auch, dass man das Recht hat mit 14 und älter selbst zu entscheiden, ob man sich schminken möchte. Du solltest dann aber auch nicht übertreiben :) 

Frag deine Mutter ob du dir mal was ausleihen kannst zum dich schminken, du willst das mal probieren :) und dann kannst ja deine Mutter fragen wies aussieht und später ob du dir auch was kaufen darfst.

Mach es doch einfach, irgendwoher hast du das Schiminkzeug ja schon her. Ich würde einfach reduziert anfangen. Vielleicht nur etwas Wimperntusche und ein wenig Lipgloss. Zu viel ist meistens sowieso nicht so schön.

Jeden Tag geschminkt?! -Eure Tricks?

Hallo, ich staune über die Frauen, die jeden Tag geschminkt sind.

Ich frage mich immer, wie sie das schaffen.
Schminken sie sich wiklich jeden Tag neu? Oder schminken sie sich abends nicht richtig ab?

Aber wenn man sich abends nicht richtg abschminkt, ist das für die Wimpern und Poren schlecht.

Veratet mir eure Tricks!

...zur Frage

Schminken sich alle in der 8.Klasse?

Hallo, ich bin 12, fast 13, und in der 8.Klasse.
Alle meine Klassenkameradinnen schminken sich schon und unterhalten sich darüber auch in der Pause. Ich habe keine ahnung vom schminken und kann nie mit reden, deshalb meine Fragen:
1. Könnt ihr mir das ganze mit der verschiedenen Schminke erklären(alle Infos geben)?
2. soll ich mich auch schminken?
3. wer von euch schminkt sich in meinem Alter/8.Klasse schon und wenn ja, wie?
4. sollte ich meine Mutter vorher  Fragen ?
5. Wie werden die anderen reagieren, wenn ich aufeinmal geschminkt bin?

Sorry, das es so lang geworden ist.
Freue mich auf viele antworten.
LG Philine

...zur Frage

Schminken im Islam

Als ich mich mal geschminkt habe, hat meine mutter gesagt,ich soll mich wieder abschminken weil es Haram ist so raus zu gehen .Deshalb habe ich im Internet geschaut ob es wirklich Haram ist weil ein paar leute gesagt haben dass man es dürfte. Deshalb wollte ich fragen ob es wirklich Haram ist also auch Wimperntusche und Kajal ??? wäre nett wenn ihr mir Antworten würdet :)

...zur Frage

Wimpernzange, wimpern brechen ab

Ich habe mir gerade eine wimpernzange besorgt und habe mir aber schon die wimpern geschminkt mit mascara u.s.w, ich will aber mich aber nicht extra abschminken um die zange auszuprobieren ich habe mal gehört wenn man die zange auf geschminkten augen benutzt das brechen die wimpern ab oder jedenfalls sind die dann nicht mehr so stabil! ? Stimmt das ???

...zur Frage

Augenbrauen nachmalen - Erlaubnis der Mutter?

Hallo

Ich habe vor knapp 2 Wochen das erste mal meine Augenbrauen gezupft und ich habe halt sehr volle Augenbrauen . Trotzdem habe ich noch kleine Lücken die ich Ausmalen wollte bzw wollte meine Augenbrauen nachmalen damit sie definierter und sauberer aussehen und die genau gewünschte Form bekommen Das Problem : meine Mutter

Sie erlaubt es mir nicht und meint ich wäre noch zu jung oder hätte es nicht nötig . Ich werde bald 15 und darf es nicht . Ich kenne Mädchen die sind 13 und malen sich die schon nach und meine Mutter reagiert dan über !

Ich hab auch irgendwie meine Bedürfnisse mich schön zu machen und all das . Ich schminke mich gar nicht aber wollte wenigstens meine Augenbrauen schön haben selbst das darf ich nicht !

Habt ihr ein Tipp wie ich sie überreden kann oder darf ich das auch Einfach ohne die Erlaubnis meine Mutter ? Schließlich ist es ja mein Gesicht

Danke  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?