Wie kann ich meiner Musiklehrerin sagen das ich das lied nicht vorsingen will?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde ganz einfach hingehen uns sagen ich möchte nicht vorsingen, ich weiß, das ich dann eine 6 bekomme, aber das ist mir lieber so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
15.11.2016, 16:43

aber zwingen kann sie mich nicht (also zu singen)?

0
Kommentar von meadchenzeug
15.11.2016, 16:52

okay danke!jetzt geh ich viel entspannter morgen an den Tag 😂😊

0

Naja, du kannst ja sagen, dass es dir peinlich ist, bei uns an der Schule der Lehrer gar nicht singen benoten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
15.11.2016, 16:42

habt ihrs gut!😢😂😂😂

1
Kommentar von Boardaic
15.11.2016, 16:43

Naja ich würde dem/der LehrerIn sagen, dass ich nicht singen möchte weil es mir peinlich ist und dann muss er/sie es akzeptieren

0
Kommentar von meadchenzeug
15.11.2016, 16:46

okay ,danke!😊

1

Kannst ja sagen du hast Lampenfieber und Angst, dass dich die Anderen auslachen^^ Ich nehme mal an, das ist auch der Grund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wir mussten damals im Musikunterricht auch "vorsingen" was benotet wurde. Gerade in der Unterstufe bis zur 7. (ich weiß nicht, wie alt du bist) ist das immer noch weit verbreitet & gehört schlicht dazu. Ablehnen kann man's also nicht, da es zum Fach gehört ------> und hast eben dann bei Leistungsverweigerung mit der erwähnten Note zu rechnen. Ist leider so! Ich fand das Singen zwar auch nie so prickelnd, aber manchmal kommt man in Situationen, die einem keinen Spaß machen... wobei man da auch durchmuss!

Beiß' dich durch, singe eben & nach maximal fünf Minuten ist der Spuk sowieso vorbei ------> ist alles nicht so schlimm!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meadchenzeug
15.11.2016, 16:51

ich bin in der 8.

2

Wenn d aufgerufen wirst einfach sagen ich singe nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll sie dich denn dazu bitte zwingen:DD? du sagt halt einfach ne machst du nicht . da kann sie gar nix machen außer sagen ja komm versuchs doch. Sie kann ja keine Töne aus dir rauspressen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?