Wie kann ich meiner mama sagen das ich mich ritze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Frag zuerst:

"Mama, kann ich mit dir über ALLES reden?"

Dann sagt sie ja und merkt, dass es etwas Wichtiges ist. Es bereitet sie auch darauf vor, dass es etwas ist, was sie vielleicht erschreckt, dadurch wird es nicht so schlimm.

Und dann erzählst du es ihr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deiner Mutter und versuch ihr zu erklären warum und zeig es ihr auch, du musst offen sein, deine Mutter wird dich bestimmt nicht beschimpfen oder generell anschreien, sie wird dir nur helfen wollen und allein das du es ihr sagst hilft auch dir dabei damit aufzuhören

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seiner Mutter kann man immer alles sagen , sie liebt hat dich geboren, sie liebt dich , sie wird dich verstehen, und dir helfen . Was besseres als es ihr zu sagen gibt es nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von drakeujosh
26.01.2016, 22:56

Sie hat dich geboren * sorry.

0
Kommentar von drakeujosh
26.01.2016, 23:00

Hab ich schon gelesen... ich bin sprachlos... alles Glück und Frieden der Welt kleines !

1

Also ich wuerde sie sehr ernst fragen ob sie mal Zeit fuer mich haette. Deine Mutter wird warscheinlich sehen das dieses Thema wichtig fuer dich ist. 

Gehe dann mit ihr am besten alleine in dein Zimmer oder irgendwo, wo ihr ungestoert seid. Sage ihr dann ganz ehrlich heraus dass du Probleme hast (oder der Grund warum du entschieden hast dich zu ritzen) und zeig ihr die Stellen. 

Wenn du damit aufhoeren moechtest solltest du sie um Hilfe bitten.

Ich hoffe du kriegst das irgendwie hin!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 höre damit auf und nehme dein Probleme in die Hand weil der kack  bringt dir garnix !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf damit?
Das ist nichts gutes... Denn der Sinn des Ritzens ist sich
A) Schmerz zuzufügen
oder
B) sich umzubringen

Beides ist ziemlich dumm und führt zu nichts

Ich würde gerne mit dir reden damit du mir erklären kannst weshalb du dich ritzt...
Mein jetziger Tipp ist:
Geh zu einem Psychater der hilft dir, dann geh zu deiner Mutter
Oder
Umgekehrt das ist aber deine ensxheidung
LG
Anon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicornbaee
26.01.2016, 23:00

Hier ist die ganze Story

Hallo ich bin 11 Jahre ritze mich seid 2 Woche n.Meine Eltern streiten sich andauernd ich möchte es meiner Mama sagen aber sie ist im Stress weil sie sich trennen möchte. Mein Papa beleidigt mich als .. und als .. und es ist traurig er sagt immer Geh sterben.schmeiß dich vor ein Zug..😭 
Ich habe deswegen angefangen..Meiner Mama möchte ich es sagen morgen sofort nach der Schule..Aber wie? Ich habe sehr Angst ich möchte mir helfen lassen..In eine Klinik sagte meine Freundin sie muss auch in eine Klinik sie hat das aller gleiche Problem..ich bin erst in der 5.ten Klasse, werde auch von meinen Banknachbarn beleidigt und er hat eine Zwillingsschwester die meine Freundin ist aber zu ihm steht.. Wie kann ich es meiner Mama sagen

0
Kommentar von Anonbrother
26.01.2016, 23:07

1.) Ritzen bringt nichts... Geh trainieren hat die selben Auswirkungen auf den Körper außer halt das sie ihn zerstören (wenn trainieren nicht wirkt schau nach einer anderen Sportart wie zB kampftraining oder dergleichen...
2.) Du solltest AUFJEDENFALL mit deiner Mutter über deinen Vater reden... Und auch mit deinem Vater solltest du reden
Mit deinem Vater am besten so:
Er: zB: Schmeiß dich vorm Zug
Darauf antwortest du mit:
Das wäre dir also recht das dein PROBLEM sich selbst eliminiert, das die Organe deines Problemes Quer über den Schienen von (hier eine Nahe zugestrebte einfügen) verstreut liegen, das 11 Jahre Arbeit endlich ein aus haben...
Und dann lässt du ihn OHNE DAS ER EIN WORT SAGEN KANN GENAU SO STEHEN vielleicht setzt du danach noch ein 'Vielleicht mach ich das ja' hinterher....

Mit dem Ritzen aufhören solltest du aber Auf jeden Fall.... Dazu brauchst du nach 2 Wochen eigndl. Keine Klinik, doch wenn es dir hilft solltest du eine besuchen

LG
Anon

0

"Mama, ich mache Mist, hilf mir!"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?