Wie kann ich meiner Lehrerin sagen das sie mir viel bedeutet und das ich mich bedanke für die Hilfe?

3 Antworten

Bei mir ist es auch so ,meine Hauswirtschaftslehrerin bedeutet mir echt viel ,weil sie mir bei meinem größten Problem in meinem Leben geholfen hat! Und dass sehr gut ,ich krieg schön wieder Tränen in die Augen ,ich schenke ihr ab und zu etwas. z.B. an Ostern habe ich ihr etwas osterliches geschenkt zu Weihnachten .. Schreib ihr einfach ein paar sätze in eine Dankekarte und noch schokolade nebenbei. Sie wird es zu schätzen wissen.

Deine Frage berührt mich..mach ihr doch ein klitzkleines unverfängliches Geschenk und wenn es nur ein kleiner Blumenstrauß ist..sag ihr, Du möchtest Dich auf diesem Weg bei ihr bedanken und ich denke, als Lehrerin weiß sie schon, wie sie es einzuschätzen hat..trau Dich..machst sicher nicht´s verkehrt.

Das Problem ist das es schon ein bisschen her ist. So seid weihnachten letzen Jahres zwar hab ich mich noch nie richtig bedankt aber kann man denn jetzt noch zu ihr gehen?

0
@SweetDream97

Aber sicher. Sag ihr, dass es für die Hilfe von damals ist und du dich bisher noch nicht so recht getraut hast, es dir aber wichtig ist, dich bei ihr zu bedanken.

0
@SweetDream97

Aber sicher..tu es, auch wenn es schon einige Zeit her ist dann sagst Du ihr eben..Du hast lange überlegt wie Du es machen sollst und möchtest Dich eben jetzt bedanken..sie wird es schon verstehen..

0

naja du kanst die bedanken mehr nicht sonst stehst du noch als schleimer da ^^

Wie kann man aus einer Schul-AG austreten?

Hey Leute Ich bin seit der 9. Klasse in einer AG, da wir dazu verpflichtet waren eine AG zu wählen. Wir dürften 4 AG's wählen und sind halt in eine AG reingekommen. Nun hab ich Wirtschaftsenglisch gewählt als 3. Wahl, was komplett nicht meine Richtung ist. Ich wusste einfach nicht was ich noch wählen konnte. Aufjedenfall ist diese Lehrerin.. sozusagen .. gegen mich kann man schon sagen. Denn jedesmal wenn ich krank bin heißt es ich hätte geschwänzt. Heute gehts mir halt richtig dreckig (hab seit letze Woche Mittwoch ne Halsentzündung oder sowas musste halt auch Antibiotika nehmen usw war auch beim Arzt) und ich wollte mich halt abmelden für die AG, da uns gesagt wurde das wir uns bei der Lehrerin bei der wir AG haben abmelden sollen. Ich tat es. Aber von ihr kam ein "Nein du kommst heute zur AG, du warst schon zu oft weg, und so krank klingst du jetzt auch nicht."

  1. letze woche war ich den ganzen Tag zuhause
  2. Davor die 2 Wochen war sie selbst nicht da
  3. Davor die Woche war ich auch 2 Tage krank (Übelkeit, Schmerzen, usw halt)

Ich sprach auch mit meiner Klassenlehrerin und sie sagte sie wird mit ihr reden. Ich sprach auch mit einer Lehrerin bei der wir in der letzen Stunde Vertretung hatten und sie sagte sie wird mich ins Klassenbuch als krank eintragen. Das tat sie auch, somit wurde ich ja von ihr abgemeldet.

Nun habe ich von einer Freundin gehört (die ebenfalls in dieser AG ist) das die Lehrerin mir nächste Woche Anschiss geben wird, da ich ja angeblich wieder geschwänzt hab.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf diesen Stress und diesen ganzen Vorwürfe und meine Frage ist nun, kann ich aus dieser AG austreten? Manche wurden aus anderen AG's rausgeschmissen, da sie sehr selten bzw. nur einmal hingegangen sind.

Ich habe mir auch vorgenommen morgen mit meiner Klassenlehrerin wieder darüber zu sprechen, denn wirklich, langsam kann ich das echt nicht mehr.

Erstmal danke an die jenigen die bis hier hin gelesen haben.

Würde mich über eine vernünftige Antwort freuen.

Schönen Tag noch.

...zur Frage

Bedeutet es etwas, wenn mein Musik - AG Lehrer mich immer anlächelt?

hey! und zwar hab ich jetzt schon bisschen mit dem Lehrer Musik, mit einer kleinen band, und er zwinkert mich ab und zu mal an und lächelt mich immer an ^^ will er mir damit sagen das er mich mag oder was?! :ooo

...zur Frage

"Will man der Stadt helfen, so muss erst dem Land geholfen werden"?

Was bedeutet diese Aussage? Es geht dabei um Mumbai (Bombay) und ihre sozialräumlichen Lage.

...zur Frage

Wie verfasse ich eine Dankesrede für die Lehrer zur Abschlussfeier?

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe am Freitag meine Abschlussfeier und wurde von meiner Klassenlehrerin gebeten eine Dankesrede für die Lehrer zu verfassen, die ich am Donnerstag zur Stellprobe mitbringen soll.. Ich habe aber keine Ahnung wie ich anfangen soll, geschweige denn was ich überhaupt sagen soll. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

drei finger regel

Ich schreibe am Donnerstag eine Physik Arbeit und brauche Hilfe, es kommen Aufgaben zu der drei-finger-regel dran und ich versteh was was bedeutet aber was rechnet man damit aus? wie rechnet man es aus? was könnten aufgaben dazu sein? 9.Klasse Gymnasium (lorentz kraft hatten wir noch nicht)

...zur Frage

Soll ich es meiner Klassenlehrerin sagen(Depressionen, Schule)?

Hallo,

ich bin 13 und gehe in der 8. Klasse. Ich habe seit der 7. glaube ich Depressionen und gehe vor kurzem zur Sozialarbeiterin und rede mit ihr( Sie hat auch gesagt das sie glaubt das ich depressionen habe) . Ich habe auch noch Suizidgedanken. Aufjedenfall meine Klassenlehrerin meinte das ich im Unterricht total traurig aussehe und ich mich anders verhalte seit der 7. . (Ich muss dazu sagen ich habe es in der 7. noch geschafft mein lächeln zu faken und mich so zu verhalten das es niemanden auffällt aber seit der 8. bin ich kaputt und habe dazu keine Energie mehr oder die Kraft. ) Meine Frage ist es jetzt soll ich es vielleicht meiner Klassenlehrerin irgendwie sagen damit die mich

versteht das ich so traurig aussehe und wie soll ich es tun?. Zur info meine Klassenlehrerin ist nett und wir sind ihre erste Klasse die sie zum Abschluss führt und sie wiederholt auch immer das sie uns ans Herz geschlossen hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?