Wie kann ich meiner Lehrerin sagen das sie mir viel bedeutet und das ich mich bedanke für die Hilfe?

3 Antworten

Bei mir ist es auch so ,meine Hauswirtschaftslehrerin bedeutet mir echt viel ,weil sie mir bei meinem größten Problem in meinem Leben geholfen hat! Und dass sehr gut ,ich krieg schön wieder Tränen in die Augen ,ich schenke ihr ab und zu etwas. z.B. an Ostern habe ich ihr etwas osterliches geschenkt zu Weihnachten .. Schreib ihr einfach ein paar sätze in eine Dankekarte und noch schokolade nebenbei. Sie wird es zu schätzen wissen.

Deine Frage berührt mich..mach ihr doch ein klitzkleines unverfängliches Geschenk und wenn es nur ein kleiner Blumenstrauß ist..sag ihr, Du möchtest Dich auf diesem Weg bei ihr bedanken und ich denke, als Lehrerin weiß sie schon, wie sie es einzuschätzen hat..trau Dich..machst sicher nicht´s verkehrt.

Das Problem ist das es schon ein bisschen her ist. So seid weihnachten letzen Jahres zwar hab ich mich noch nie richtig bedankt aber kann man denn jetzt noch zu ihr gehen?

0
@SweetDream97

Aber sicher. Sag ihr, dass es für die Hilfe von damals ist und du dich bisher noch nicht so recht getraut hast, es dir aber wichtig ist, dich bei ihr zu bedanken.

0
@SweetDream97

Aber sicher..tu es, auch wenn es schon einige Zeit her ist dann sagst Du ihr eben..Du hast lange überlegt wie Du es machen sollst und möchtest Dich eben jetzt bedanken..sie wird es schon verstehen..

0

naja du kanst die bedanken mehr nicht sonst stehst du noch als schleimer da ^^

Wie kann man aus einer Schul-AG austreten?

Hey Leute Ich bin seit der 9. Klasse in einer AG, da wir dazu verpflichtet waren eine AG zu wählen. Wir dürften 4 AG's wählen und sind halt in eine AG reingekommen. Nun hab ich Wirtschaftsenglisch gewählt als 3. Wahl, was komplett nicht meine Richtung ist. Ich wusste einfach nicht was ich noch wählen konnte. Aufjedenfall ist diese Lehrerin.. sozusagen .. gegen mich kann man schon sagen. Denn jedesmal wenn ich krank bin heißt es ich hätte geschwänzt. Heute gehts mir halt richtig dreckig (hab seit letze Woche Mittwoch ne Halsentzündung oder sowas musste halt auch Antibiotika nehmen usw war auch beim Arzt) und ich wollte mich halt abmelden für die AG, da uns gesagt wurde das wir uns bei der Lehrerin bei der wir AG haben abmelden sollen. Ich tat es. Aber von ihr kam ein "Nein du kommst heute zur AG, du warst schon zu oft weg, und so krank klingst du jetzt auch nicht."

1. letze woche war ich den ganzen Tag zuhause
  2. Davor die 2 Wochen war sie selbst nicht da
  3. Davor die Woche war ich auch 2 Tage krank (Übelkeit, Schmerzen, usw halt)

Ich sprach auch mit meiner Klassenlehrerin und sie sagte sie wird mit ihr reden. Ich sprach auch mit einer Lehrerin bei der wir in der letzen Stunde Vertretung hatten und sie sagte sie wird mich ins Klassenbuch als krank eintragen. Das tat sie auch, somit wurde ich ja von ihr abgemeldet.

Nun habe ich von einer Freundin gehört (die ebenfalls in dieser AG ist) das die Lehrerin mir nächste Woche Anschiss geben wird, da ich ja angeblich wieder geschwänzt hab.

Langsam habe ich echt keine Lust mehr auf diesen Stress und diesen ganzen Vorwürfe und meine Frage ist nun, kann ich aus dieser AG austreten? Manche wurden aus anderen AG's rausgeschmissen, da sie sehr selten bzw. nur einmal hingegangen sind.

Ich habe mir auch vorgenommen morgen mit meiner Klassenlehrerin wieder darüber zu sprechen, denn wirklich, langsam kann ich das echt nicht mehr.

Erstmal danke an die jenigen die bis hier hin gelesen haben.

Würde mich über eine vernünftige Antwort freuen.

Schönen Tag noch.

...zur Frage

Lehrerin schreiben, dass sie mir fehlt?

Hallo Zusammen! Ich bin ein Mädchen und gehe in die 10. Klasse. Ich habe eine Lehrerin auf meiner Schule, der ich mich anvertraut habe und sie mir sehr viel bei meinen Problemen geholfen hat, wofür ich ihr sehr dankbar bin! Wir hatten fast jeden Tag Kontakt. Seit den letzten 2 Monaten gab es jedoch nicht viel Kontakt (außer im Unterricht), da ich gesagt habe, dass sich die Probleme “gelöst“ haben.

Jedoch ist es mittlerweile schlimmer mit den Problemen und ich vermisse die Gespräche mit ihr sehr, da sie mir Kraft gegeben haben und sie mich immer aufgemuntert hat...

Meine Frage ist, ob ich ihr schreiben (darf) soll, dass sie mir fehlt? Habe das Gefühl, dass sie auch nicht glücklich darüber ist...

...zur Frage

drei finger regel

Ich schreibe am Donnerstag eine Physik Arbeit und brauche Hilfe, es kommen Aufgaben zu der drei-finger-regel dran und ich versteh was was bedeutet aber was rechnet man damit aus? wie rechnet man es aus? was könnten aufgaben dazu sein? 9.Klasse Gymnasium (lorentz kraft hatten wir noch nicht)

...zur Frage

E-Mail an Lehrer in Ferien wegen SvV?

Okay, folgendes:Ich verletze mich seit fast neun Monaten selber, die letzte Zeit nicht mehr. Jetzt kommen aber nach und nach immer wieder immer stärkere Suizidgedanken hinzu. Ich habe mich Ende November meiner Klassenlehrerin anvertraut, was mir sehr geholfen hat. Bei uns sind jetzt Ferien, ich würde gerne trotzdem mit jemandem sprechen / schreiben / telefonieren. Und NEIN: Eltern, Freunde, Therapie oder anderes KOMMT FÜR MICH NICHT IN FRAGE!Jetzt zur eigentlichen Frage: kann man einfach einem Lehrer / einer Lehrerin in den Ferien eine (oder mehrere) E-Mail (s) schreiben, um ihm / ihr seine jetzige Situation zu schildern? Außerdem ist sie keine Vertrauenslehrerin. Muss sie weitergeben, was ich ihr sage?

...zur Frage

Freundin total despressiv...Hilfe?

Also hier geht es mal um eine Freundin, der ich unbedingt helfen will und ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf darüber wie, komme aber auf keine Lösung.

Meine Freundin ist bzw. war einer der glücklichsten Menschen die ich kenne, sie hat immer gelacht und anderen geholfen und so. Jetzt hat sie einen (normalen) Freund von mir kennengelernt und sich richtig gut mit ihm befreundet. Dieser Freund hat jetzt aber eine Partnerin, weshalb er sich nicht mehr so oft mit uns treffen kann. Meine Freundin vermisst ihn jetzt total und außerdem tut ihr seine Partnerin leid, weil er so ein kleiner Playboy ist und ganz sicher nicht lange mit ihr zsm sein wird.

Außerdem hat sie grad Probleme in der Schule und so.

Und jetzt sitzt sie oft zuhause und weint und ih weiß nicht was ich tun soll. Ich versuche für sie da zu sein und ihr zu helfen, aber ich weiß nicht wie :(

jetzt hat sie auch noch Stress mit ihren Eltern weil sie nicht mehr so viel Zeit mit ihrer kleinen Schwester verbringen will. Und deshalb macht sie sich auch Vorwürfe, weil es ihr egal ist, dass ihre Schwester ihr nicht mehr so viel bedeutet.

Ich brauche echt Hilfe, ich weiß nicht wie ich ihr helfen kann und ich will meine alte Freundin zurück. Ich kann es nicht lange ertragen sie leiden zu sehen :´(

...zur Frage

Physik KA Hilfe fragen?

Ich schreibe morgen eine Klassenarbeit und habe keine Antwort auf folgende Sachen die ich wissen sollte zb . Was ist die Aufgabe eines Kommutators ? Was it die Funktionsweise eines Generators und Elektromotors? Und was ist die Funktionsweise eines Transformators? Wäre super lieb wenn ihr eine Antwort auf eine der Fragen oder vielleicht sogar alle wisst . Bitte aber schickt mir keine links zu Seiten sondern wäre super lieb würdet ihr mir es hier erklären . Danke euch allen Schonmal :) lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?