wie kann ich meiner kleinen schwester das nägel kauen abgewöhnen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

klebe ihr Klebeband um die fingernägel,lass sie sich Gummihandschuhe anziehen oder Nimm das Zeug aus den Drogeriemarkt das so komische bitter schmeckt hatten wir auch Das sollte helfen viel glück:-)

PS:Mein bruder hatte das gleiche Problem:D

PaddiSayWhat 14.05.2011, 20:28

Danke Für die schleife :-) Sag mir ob sie es versucht und auch mit was:-)

LG

0

Ich hab das früher auch mit Stop and Grow gemacht und es hat gar nichts geholfen. Am Anfang schmeckts eklig und dann knabbert man doch weiter.

Nägelkauen ist ein Ausdruck von Autoaggression, man lässt also Stress, Anstrengung und unterdrückte Wut an sich selbst raus. Sie muss ihre Probleme in den Griff kriegen, sich mehr entspannen, ihre Wut rauslassen lernen, dann wachsen die Nägel von ganz allein.

KleineFortuna 14.05.2011, 20:10

meine kleine schwester hat keine aggressionen

0
Albatroesser 15.05.2011, 14:55
@KleineFortuna

ja, das ist wahrscheinlich das Problem. Nägelkauen machen vor allem ruhige, eher schüchterne Menschen, die einfach mal ordentlich ausrasten sollten. Nie wütend sein ist nicht gesund.

0

vllt. nägel lackieren somit knibbelt oder kaut sie logisch den nagellack ab.

es gibt auch noch so einen extra 'nagellack' für abgekaute nägel. :)

Dafür gibts einen Nagellack. Der schmeckt bitter, wenn sie daran rumkaut und somit unterlasse es zumindest die meisten an den Nägeln zu kauen. Nennt sich "stop 'n grow" Den gibts auch in der Apotheke oder in der Drogerie.Hier gibts ihn auch: http://www.amazon.de/Stop-N-Grow-8-ml/dp/B001O1ET3S .

vlg. :)

es gibt so 'nen nagellack in der apotheke. der heißt stop 'n grow. wenn sie den drauf hat und weider kauen will lommt ihr ein ganz bitterer geschmack in den mund und sie will dann bestimmt nich mehr kauen :D

Es gibt so Zeug das man sich auf die Nägel schmieren kann und die dann ganz bitter schmecken. Ich glaub das gibts im Drogeriemarkt und/oder in der Apotheke. Nagellack geht auch.

ssig auf die nägel schmieren mit nem pinsel hat bei mir geklappt gibt auch extra so zeug zu kaufen, aber das war lecker xD

Was möchtest Du wissen?