Wie kann ich meiner Katze Sauberkeit beibringen (aufs Klo gehen)?

2 Antworten

Wo stehen die Klos denn? Was für Katzenstreu? Wieviele Klos?

Was ist sonst so los? Stress in der Familie? Ehekrach? Selbst wenn sie taub ist, bekommt sie den Zirkus mit. Was haben die Katzen für Möglichkeiten, sich zu bewegen und zu beschäftigen und zu vertsecken?

Katzen sind immer stubenrein! Wenn sie nicht aufs Klo gehen, dann ist das ein Ausdruck dafür, das irgendwas absolut nicht ok ist - mit der Gesundheit, oder mit den Lebensbedingungen.

Irgendwelche Strafaktionen oder Rumgeschrei beim Saubermachen der Malheure verschärfen das Problem immer mehr.

Da inzwischen beide Katzen unsauber sind, liegts nicht an der Gesundheit, sondern am Umfeld bzw. Umgang.

Ich kann mich kuechentiger nur anschließen. Das klingt ganz so als sein die Unsauberkeit ein Hilferuf. Den Katzen geht es nicht gut - es kann sein, dass dein Mann nicht nur keine Hilfe ist, sondern dass sie sich bedroht fühlen.

Sex vor der Ehe? Wie siehts aus wenn ich und sie heiraten sollten später und halt jetzt schon mit einander schlafen würden?

Hallo, ich und meine Freundin sind seit 7 Monaten glücklich zusammen.
Wir lieben uns sehr und glauben fest daran für immer zusammen zu bleiben:) wir haben beide etwas gemeinsam wir sind sehr stark überzeugte Christen!
Und nun kommen wir zu dem Problem wir wollen beide miteinander schlafen aber sex vor der Ehe ist ja laut Bibel Unzucht usw also ich weiß das es als Sünde gesehen wird..
Aber wie siehts aus wenn ich und sie heiraten sollten später und halt jetzt schon mit einander schlafen würden aber wir würden halt später heiraten ?
Die Bibel sagt ja wenn man sex haben will mit seiner Frau/Mann also es nicht mehr aushält soll man heiraten.
Das ist bei uns leider noch nicht möglich da wir recht jung sind beide 17
Aber wenn wir halt später heiraten würden und halt jetzt sex haben würde wäre es dann okay? Ich glaube eig schon weil was wäre schon dabei wenn man ein Tag vor der Hochzeitsnacht miteinander schlafen würde ..? Wir lieben uns wirklich sehr und das ist so schön weil wir den gleichen glauben haben wir fühlen uns so verbunden.
Ich brauche gute Antworten:) Danke im Voraus !!

...zur Frage

Wie "bestrafe" ich meine Katze?

Hallo ihr Lieben!

ich hab kein problem . und zwar :

ich habe seit 4 jahren nun eine kleine ,zierliche perserkatze. vor gut 3 monaten haben wir einen kleinern Kater dazubekommen. Am anfang war ja noch alles normal zwischen den beiden . aba seit 1 Monat geht meine katze dem kleinen immer aus dem weg und versteckt sich vor ihm! es kommt auch mehrmals am tag dazu, dass der kater ueber die katze herfaellt und sie richtig packt ! sie schreit dann und miaut recht laut :s

ich weiss nich was ich noch machen soll ! am anfang habe ich es mit einem deutlichen NEIN versucht .. daraus wurde dann die wasserspritzflasche und jez packe ich ihn manchmal wenn es ganz arg schlimm wird am genick .. (ich tue ihm ehrlich keinesfalles weh! das wuerde ich niemals machen ! :o ) und dann kommt er alleine in ein zimmer bis er sich 'beruhigt' aba ich weiss nich was ich noch machen soll? er hoert einfach nich !

Bitte helft mir !! :(

Libee grusse . Alissa

...zur Frage

Katzentoilette mit oder ohne Deckel- was ist besser?

Frage an alle Katzenkloreinigungsfachkräfte- mit oder ohne Doktortitel! Katzeklo, Katzeklo- ja das macht die Katze froh- oder doch nicht? Neulich habe ich in einer Tiersendung gehört das man keine Katzenklos mit Deckel nutzen sollte. Begründung war- eine freilebende Mietze macht ihr Geschäft ,,mit ungehindertem Rundumblick"- eine Katze muss rechtzeitig potenzielle Feinde wahrnehmen und eine Flucht einleiten können. (Was sich bei Klos mit Dach als etwas Schwierig gestalten könnte) Ich hatte bis jetzt nur Bedeckelte Klos für meine Mietzen. (Verhindert es doch freifliegendes Streu) Habe bis jetzt auch noch in keinem Ratgeber gelesen das dies nicht OK wäre. Bin ein wenig verunsichert- soll ich meiner Mietze jetzt ein Klo ohne Haube besorgen? Meine Püppi hat sich noch nie bei mir beschwert, naja vieleicht motzt sie ja andauernd und ich versteh sie nicht? Welche Katzenklos nutzt ihr? Übertreibt die ,,Katzenpsychologin" mit ihrer Aussage? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Katze pinkelt auf Tasche..Hilfe .. soll ich sie ins Tierheim tun?

Hallo , das Klo meiner Katze ist immer sauber , trotzdem pinkelt sie überall hin , sie is auch sterilisiert .. Immer wieder müssen (teure!!) Teppiche , pflanzen , Schuhe usw dran glauben .. Schrecklih !!! Eine Freundin von mir was zu besuch und dieses ... Vieh .. Hat in ihre kunstledertasche gepinkelt!!! Habe natürlich gesagt , dass ich das reiningen werde , aber wie..der Geruch ist echt übel . Musste mich schon einmal fast übergeben . Bin kurz davor meine Katze ins Tierheim zu tun ... Hilfe .. Übrigens : sie ist weiblich und etwa fünf Jahre alt.

...zur Frage

Ist meine Katze rollig? Was kann ich tun?

Guten Abend,
Ich habe eine Katze die vor einigen wenigen Wochen erst 1 Jahr alt geworden ist.
Sie ist eigentlich ein sehr stilles und verschmußtes Tier was nur sehr sehr selten miaut. Nachts hören wir sie gar nicht, da sie wenn wir schlafen auch immer schläft.
Jetzt seit wenigen Tagen Weltzt sie sich wie verrückt herum und sucht viel Körperkontakt zu uns, doch sobald wir sie beginnen zu streicheln will sie nicht mehr.
Sie steht vor der eingangstür und schreit wie verrückt. Eigentlich schreit sie ständig wenn sie nicht frisst oder auf Ihrem Katzen klo ist.
Spielen, essen, trinken und schlafen tut sie. Jedoch schreit sie sehr intensiv und über den ganzen Tag verteilt. In der Nacht geht es weiter! Es ist ziemlich anstrengend geworden. Da sie komplett gesund ist, wir waren nämlich heute erst beim Tierarzt, kann man Schmerzen ausschließen. Laut Ärztin ist sie geschlechtsreif. Ich weiß nicht was ich machen soll, wird das jetzt immer so weiter gehen bis ich mich entweder für das kastrieren entscheide oder für einen deckkater? Kann man sonst gar nichts machen damit sie aufhört zu schreien?
Lg:)

...zur Frage

Katze an der Leine Gassi führen?

Kurz vor weg : bevor jeder NEIN schreit muss ich dazu was sagen

Meine Luna ist taub und war Mal Freigänger. Wir haben sie aus dem Tierheim und die dort sagen : auf gar keinen Fall alleine raus lassen . Nur in der Wohnung halten

Nun kann ich das verstehen dass die katze raus will und auch ständig jammert und schreit

Kann ich denn mit ihr mit so einem Karzengeschirr und lange Leine immer Gassi gehen? Wenn ich sie so rauslasse ist sie schnell verschwunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?