Wie kann ich meiner Katze die Angst nehmen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Gebe Dir auch einen guten Rat, versuche es mit Bachblüten,Du kannst Dich in dem Buch schlaumachen,welche Symptome Deine Katze hat, und dementsprechend bis zu 5 Bachblüten in einer Apotheke mischen lassen. 30 ml kosten ca.8 Euro.Meinen Cats hat es immer geholfen,zur Zeit auch gerade.Bin sehr von den Bachblüten überzeugt.Kannst auch gerne zurückmailen,dann kann ich Dir mehr erzählen. Lieben Gruss Susanne

ich würde überhaupt nichts dagegen machen! Wir hatten z.B. immer Katzen die vor nichts Angst hatten... nach einander wurden sie überfahren! Jetzt haben wir auch eine sehr ängstliche Katze- darüber bin ich sehr froh, denn ich muss keine Angst mehr haben, dass ihr etwas passiert!

lg

Wie sah denn ihre Kindheit aus? Bei Katzen ist es nicht großartig anders als bei Hunden- in ihrer Sozialisierungsphase sollten sie an alle möglichen Geräusche gewöhnt werden, damit sie nachher zu ausgeglichenen Katzen heranwachsen. Diese Phase findet meist zwischen der 2 und 7. Woche statt. Wann war sie denn das letzte Mal beim Tierarzt? Wenn sie neuerdings undplötzlich so empfindlich reagiert, kommt auch eine schmerzhafte Krankheit in Frage- allerdings passt die Sache mit der Maus da nicht rein. Wie ist sie denn mit der Maus zusammengekommen? Wenn eine Maus auf eine Katze zuläuft oder ihr unter die Nase gehalten wird, können Katzen verunsichert werden- sie bevorzugen es wenn die Tierchen vor ihr weglaufen.Ich würde auch in dieser Situation nicht mit Homöopathie behandeln, sondern mit Bachblüten! Dafür muss man sich ein bißchen Zeit nehmen- ich empfehle das Katzen-Bachblütenbuch von Angelika Münchhausen.

Natürlich nicht Münchhausen sondern münchberg :ODDD

0

Die Katze ist seit Geburt an mit ihrer Schwester bei mir. Die Vorbesitzerin wollte sie töten. Die Maus lief einfach nur in der Wohnung rum ohne das ich es merkte, die Katze lief fauchend davon und versteckte sich. Beim Tierarzt bin ich im ersten Lebensjahr sehr oft gewesen da sie aus einem völlig versifften Haus von mir gerettet wurde, war voller Parasiten und so, ist aber alles wieder i O nach diesem Arzt Marathon.

0
@SusiTiger

Ohje- das klingt traurig! Wie gesagt teste mal Bachblüten- ich habe viele Erfolgsberichte von dieser Behandlung gehört und wende selbst auch Rescuetropfen an.LG

0

Was möchtest Du wissen?