Wie kann ich meiner Katze am besten die Malzpaste füttern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich habe sie meinem Kater immer in Etappen ums Maul geschmiert. Fand er sch...e, aber die Ekelpaste im Fell war noch blöder, also hat er sie brav abgeschlabbert...bis böses Herrchen mkt der nächsten Portion kam. So hat es bei mir immer geklappt. So habe ich auch unseren Hund mit der Entwurmungssalbe ausgetrickst.

GerdaJ 28.12.2012, 11:56

Danke für den Tip, klasse, ist zwar nicht gerade nett, aber hilfreich

0
happysumo 28.12.2012, 11:59
@GerdaJ

Ich musste es so machen, denn egal unter welches Futter oder in welche Wurst ich sie gemischt habe, das schlaue Viech hat´s genau gerochen und die delikatesten Leckerbissen nicht genommen.

0

malzpaste dient als leckerchen, mehr nicht, wenn sie sie nicht mag würde ich sie ihr nicht aufzwingen. zumal das zeug nicht wirklich gesund ist, wie die meisten leckerchen

falls es auf den ich-verdaue-meine-haare-statt-sie-zu-erbrechen-effekt hinauslaufen soll, versuchs mal mit ner kleinen menge butter. da ist zwar laktose drin aber so wenig dass das meist nix tut solang mans ned üebrtreibt.. unde s gibt butter auch laktosefrei

Ist vielleicht ein "Gewaltakt". Aber Paste oder Medizin, Tabletten etc. sind wirklich manchmal schwer einer Katze einzuflößen. Bei der Malzpaste ist es u.U. nicht lebenswichtig, aber bei Medizin, die ist ja meist sehr wichtig, muß es sein. Die Tierärzte haben immer leicht reden, dort lassen sich Katzen alles einflößen. Zuhause kann man nur versuchen, es unters Lieblingsfutter zu mischen (geht auch nur, wenn das Präparat keinen Geruch von sich gibt). Es kann gelingen, geht aber leider auch nicht immer. Dann gibt es nur eines: man braucht evtl. Hilfe dabei, Mit Daumen und Zeigefinger weit nach hinten ins Mäulchen greifen und es so offen halten, mit der anderen Hand, oder jemand anders, die Tablette, oder wie hier die Paste, ganz nach hinten ins Mäulchen geben und dann das Mäulchen zumachen und warten, bis geschluckt wurde. Katze noch etwas beobachten. (Wir hatten mal eine, die spuckte Tabletten in ihr Klo, tat vorher so, als hätte sie sie verschluckt, haben wir auch erst zufällig gemerkt). Tabletten pulverisieren geht auch und unters Futter mischen. Übrigens, ganz seltsam, es gibt Katzen, die sind jeck nach der Malzpaste, die hören überhaupt nicht auf, an der Tube zu nuckeln, wenn man nicht stoppt. Das wäre der einfachere Fall.

Vielleicht die Malzpaste auf Wurststückchen draufstreichen. Mit etwas Glück riecht die Wurst so gut, dass die Katze sie mit der Malzpaste isst.

Wieso soll Deine Katze denn Malzpaste bekommen? Eigentlich ist die nämlich nicht so gut für Katzen, weil sie viel Zucker enthält. Wenn es um die besseren Fellverdauung geht, hilft auch ein Löffelchen Butter, das wird meist auch gut angenommen.

Und meine Mieze würde die ganze Tube auf einmal aufschlecken... Ja so unterschiedlich wie Menschen sind auch Katzen. Seit sie Multivitamin und Katzenmalz bekommt hat sie ein viel dichteres und schöneres Fell. Das Malz hat den Vorteil dass meine Freigänger-Katze, die draußen auch mal Gras frißt, mir nicht immer wieder den Speichel mitsamt dem Gras auf den Boden in der Wohnung erbricht. Sie kann die abgeleckten Haare also verdauen und muß sie nicht mehr mühsam hochwürgen und erbrechen. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber das ist wirklich so. Vielleicht liegt es am Geschmack - das eine Produkt schmeckt oder riecht vielleicht besser als das andere. Ich habe noch eine Probepackung vorrätig, die ich gerne verschenke. Einfach melden, den Tipp wie es die Mieze lieber frißt, den gibts auch noch gratis dazu.

ausprobieren, wie du die Paste ins Futter mischen kannst, so dass sie beim Fressen beides zu sich nimmt.

du kannst versuchen die Paste mit frischer Kalbsleberwurst zu mischen.

Mische die Paste unter das Futter...

Schmier sie ihr auf die Pfote, Katzen sind sehr reinlich, dann leckt sie sie von selbst ab...

Uschi2709 09.01.2013, 01:55

Geniale Idee, danke.

0

Was möchtest Du wissen?