Wie kann ich meiner Kamera die SD-Karte richtig einstellen?

1 Antwort

Das kommt auf deine Androidversion an, bei den meisten Versionen kann man keine Apps mehr auf die SD-Karte schieben. Das kann man aber mit der App "App2SD" beheben, oder du rootest dein Handy, mit den gewonnenen Root-Rechten kannst du das auch machen!

Samsung Galaxy J1 Speicherkarte ?

hi, ich habe mir letztens ein Samsung Galaxy J1 gekauft und eine SD Karte mit 32 GB ins Handy getan, aber wenn ich mir jetzt apps herunterlade und auf die SD Karte verschiebe, verschiebt es nur einen Teil der App auf die SD Karte, kann man auch die ganze App auf die SD Karte schieben.

...zur Frage

Nikon Coolpix S600 (SD-Karte plötzlich nicht mehr erkannt)

Ich hatte einmal in meinem Leben Glück und gewann bei einer Saturn Kundenumfrage diese Snapshot-Kamera, mit der ich wirklich sehr zufrieden bin. Der Saturn Filialleiter gab mir auch noch eine SD-Karte mit hinzu.

Ich habe die Kamera nun ca. 2 Jahre - letztens wollte ich wieder Fotos machen, Akku war voll, aber er erkennt die SD-Karte nicht mehr.

Kann eine SD-Karte (auch wenn sie nur ganz normal in der Kamera steckt), auf einmal nicht mehr funktionieren? Oder denkt ihr, die Kamera hat einen Defekt? Ich habe leider keine 2. SD-Karte, um es ausprobieren zu können.

Wenn ich die SD-Karte rausnehme, kann ich ganz normal fotografieren - nur ist der interne Kamera-Speicher wirklich extrem knapp... =(

...zur Frage

Standardmäßig Apps auf der als internen Speicher formattierten SD-Karte installieren unter Android 6.0?

Hallo allerseits, ich habe nun endlich das Update auf Android 6.0 bekommen und meine 32GB SD-Karte sofort als internen Speicher formatiert. Nun frag ich mich, wie / wo ich einstellen kann, dass alle Apps, die ich installiere, standardmäßig auf der SD-Karte gespeichert werden (sofern dies bei der App möglich ist, einige Apps sperren ja selbst das).

MfG minecrafter0505

...zur Frage

Probleme mit SD-Karte Android 5.1.1?

Morgen, hab seit gestern mein 1. Android Handy (LG g flex 2) am Abend war dann auch mein Speicherplatz voll, und ich habe eine SD Karte eingelegt (16GB) diese wurde auch erkannt, jedoch blieb die SD Karte leer als ich apps auf diese verschieben wollte und die app blieb auf dem Systemspeicher! Auch die Kamera speichert auf den internen Speicher und nicht auf die SD Karte wie angegeben!!!

Wie kann ich das lösen?

Freue mich über jede Antwort!!! Einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Handyspeicher immer voll und SD Karte speichert nur camera Fotos und keine Whatsapp Fotos oder so :/

Ich habe vergleichsweise wenig apps, und auch eine SD karte, auf der aber, weder die Memos von Whatsapp, noch sonstige Bilder oder Videos, die mir geschickt werden (also alles was ich eben nicht mit der Camera selber aufnehme) gespeichert werden. Wieso werden auf der SD Karte nur die camera fotos gespeicher? Und ich kann keine Apps mehr löschen, dass ich mehr Speicher hab, weil ich eh schon nur noch das nötigste drauf hab :/ hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?