Wie kann ich meiner IP Adresse einen Text zuweisen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das kann mit einem DynDNS-Dienst erreicht werden.

Viele Router für Heimanwendungen haben die Möglichkeit, die IP-Adresse die sie bekommen haben, bei einem DynDNS-Dienst einzutragen. Dazu musst Du in Deinem Router nachschauen, ob dieser das anbietet und bei welchen Diensten er das tun kann. Viele Router bieten mehrere DynDNS-Dienste zur Auswahl an.

Bei einem dieser Dienste registierst Du dann ein neues Konto. Die Benutzerdaten trägst Du dann im Router ein.

Ab dann wir der Router, immer wenn er eine neue IP Adresse bekommen hat, diese beim DynDNS Dienst eintragen. Der Dienst verknüpft dann einen DNS-Namen mit der IP Adresse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen DYNDNS-Service. Schau mal welche Services dein Router unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Prinzip nennt sich DNS, befrag deine Suchmaschine des vertrauens das das Thema sehr komplex ist.

Wo ist das Problem die IP-Adresse zugeben, ändert sich eh alle 24 Stunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QoachMattes
02.04.2016, 18:05

meine ip ist static weil ich nicht immer eine neue ip sagen wollte. ist mir zu umständlich :D

0

Was möchtest Du wissen?