Wie kann ich meiner hochschwangeren Mutter was gutes tun? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst ihr im Haushalt helfen, du kannst für sie saubermachen und abspülen, und du kannst für sie einkaufen gehen. Du kannst ihr auch bei den Vorbereitungen für das Baby helfen, und mit ihr über das Baby sprechen - die Vorfreude genießen.

Stell für deine 8 jährige Schwester ein Planschbecken auf Balkon oder in den Garten und stell einen Stuhl für die Mama daneben, damit sie da ihre Füße drin kühlen kann. Einen schönen Eiskaffee daneben und einen Sonnenschirm.

Gute Idee, danke!:)

0

Du kannst vieles machen ausser Haushalt (wenn sie möchte, denn viele schwangere Frauen wollen einfach nur ihre Ruhe): Massage anbieten, wenn es heiss ist für kühle Getränke sorgen, Ventilator aufstellen. Ich finde, wenn du alleine dich um den Haushalt und deine Schwester kümmerst ist es schon genug, und sie kann sich ganz auf sich selbst konzentrieren, ich finde das ganz toll von dir. Wenn du ihr etwas schenken möchtest, vielleicht ein Buch, Schaumbad für die Badewanne, Schokolade, was spezielles kochen oder backen, (vielleicht ein Stillkissen? Das ist für viele Schwangere sehr angenehm zum schlafen wenn sie sich drauf stützen können und dann nützlich wenn das Baby da ist).

Ich finde das ganz toll von dir dass du das für sie machst. Alles Gute

Danke, super Ideen :)

1

ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber bei diesem heißen Wetter wäre doch ein Fächer toll für sie, grade wenn sie unterwegs ist.

Das ist nett, dass du um deine Mutter besorgt bist. Aber sie geht den Weg, den jede Schwangere geht. Schwanger sein ist keine Krankheit. Und da das nicht ihr erstes Kind ist, wird sie schon wissen, was sie sich noch zumuten kann. Wenn du ihr schon im Haushalt hilft, machst du eindeutig genug.

Was möchtest Du wissen?