wie kann ich meiner grosse Schwester helfen mit dem Problem ich will das bester für ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie alt ist denn deine Schwester? Du kannst ihr helfen, indem du zu ihr stehst und sie anhörst und sie unterstützst.

Auch deinen Eltern gegenüber auch signalisierst, dass der Freund ein guter Freund ist, dass er liebevoll, verständnisvoll... ist, aber du darfst deinen Eltern nicht in den Rücken fallen, sonst bekommst du auch ein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst, ihr redet über alles mit Euren Eltern. Dann würde ich mich zuerst mit meiner Schwester besprechen und dann gemeinsam die Eltern um ein Gespräch bitten, Wenn sie sich sperren, muss ihnen deutlich gesagt werden, dass Deine Schwester mit dem Alter von 19 Jahren zwar den Eltern gegenüber rücksichtsvoll sein kann, aber über ihre eigenen Vorhaben und Interessen selbst entscheidet. Wenn Mama und Papa es nicht begreifen wollen, fragt sie, in welchem Alter sie sich kennengelernt haben und ob sie schlechte Erfahrungen mit sich selbst hatten und diese nun unverständlicherweise auf ihre Kinder übertragen. Sie müssten ein Einsehen haben und Vertrauen zu ihren Kindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Deine Frage beantworten zu können, müsste man wissen, wie alt ihr beide seid, und wie das Verhältnis von Euch Schwestern zu den Eltern im täglichen Leben sich gestaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salentina3
26.11.2016, 22:52

meine schwester ist 19 und ich 15 wie reden über alles mit unsere Eltern aber ja

0

Was möchtest Du wissen?