Wie kann ich meiner Freundin Selbstvertrauen "antrainieren"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey,

das muss sie mit ihr selbst auf die Reihe bringen. Mangelndes Selbstvertrauen ist nichts anderes als das Ergebnis von Unzufriedenheit mit sich selbst. Beispiel:

Wenn du ein Referat halten musst, dass du in der Vornacht irgendwie zusammengeschustert hast bist du nervös und schüchtern. Ist das Referat aber genau dein Ding und du arbeitest bereits Wochen daran wirst du es locker flockig mit erhobener Brust vortragen. Nichts anderes ist Selbstbewusstsein.

Ist sie mit sich nicht zufrieden, sei es körperlich oder geistig muss sie daran arbeiten und vor allem etwas finden, dass sie erfüllt.


PS: Schick sie bitte nicht vor und lass sie "reden üben" wie die Leute das hier vorschlagen. Das ist quatsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden Fall bei Freunden anfangen, nicht bei Fremden...

da ist das Selbstvertrauen doch schon ein mal ein bisschen besser, wenn sie die Menschen kennt, würde ich vermuten...

Vielleicht kann man mit belanglosen Dingen anfangen, zu denen sie Stellung nehmen muss... Wenn du mit ihr sprichst, frag sie welche Lieblingsserie sie hat, lass sie argumentieren, warum das so ist...

Frag sie nach ihren Lieblingsoutfits, was sie daran mag, wieso etc.

Wenn du ihr dann zu ihren Antworten Bestätigung gibst und diese bekräftigst, stärkt das bestimmt das Selbstvertrauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihr viele süße Komplimente damit sie Selbstvertrauen kriegt :) wie z.b dass sie total hübsch ist oder so, oder wenn sie dor was erzählt ganzzzz aufmerksam zuhören und Fragen stellen zu dem was sie gesagt hat, damit sie sieht dass es dich interessiert. Sowas macht Selbstbewusstsein, finde ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anfangen könnte sie damit, ins Geschäft zu gehen sich was kaufen und an der Kasse sagen:

Nein,ich überlege mir das bis morgen noch einmal und bezahle das jetzt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?