wie kann ich meiner freundin mit beauty und pflege helfen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sie könnte sich braunen mascara kaufen.. der ist nicht so offensichtlich schwarz, verdunkelt aber trotzdem.. sie könnte sich einen lidschattenton kaufen, der im prinzip aussieht wie ihre haut.. aber da die augenlider manchmal leicht rötlich sind, öffnet es optisch das auge, macht es also größer.. am besten ohne oder nur mit ganz leichtem schimmer.. und einen hellen (weiss) mit dem sie den bereich ihrer innenaugenwinkel betonen kann, auch das öffnet das auge und man sieht wacher aus..dann kauft sie sich einen lippenstift, der aussieht wie ihre lippenfarbe.. das nennt sich im prinzip "my lips but better" es sieht gleichmäßiger aus.. und man kennt es ja, die lippen sind manchmal an einigen stellen heller, woanders vllt ne dunkle stelle.. und rouge.. aber nicht knallrot sondern eher etwas natürliches.. und dann eben n vernünftiges make up in ihrem ton.. ich zb hab gar keinen abdeckstift.. fand das immer schwachsinnig weils nie gewirkt hat.. ich nehm hierfür mein make up.. habe aber auch ein sehr deckendes.. und dann braucht mans nicht aufs ganze gesicht zu klatschen.. leider sieht man es, wenn man make up drauf hat.. es gibt sehr teure make ups, bei denen mans nicht sieht... von alverde gibt es ein abdeckprodukt.. glaub camouflage iwas.. (genauen namen kenn ich nich) das soll ganz gut sein für augenringe und rötungen, die man lokal abdecken kann.. bestimmt auch poren.. aber das is nich fürs komplette gesicht.. naja und die mutter darf es ihr verbieten.. so ist es.. sie hat vermutlich angst, dass sich ihre tochter schminkt wie sonst was.. vllt könntest du mit deinem ganzen schminkzeugs mal hin... und der mama zeigen, wie ihr euch heutzutage schminkt.. und dass es nicht nuttig is.. und dann könnte man der mutter anbieten, dass sie mit zum einkaufen kommt.. deine freundin sucht sich dann sachen aus die ihr gefallen und die mutter kann dann zustimmen oder eben nicht.. und die mutter selbst könnte bei naturkosmetik gucken, wie zb alverde.. sante, alterra.. vllt ist für sie etwas dabei, das sie verträgt.. naja und dann könntest du mit deiner freundin bh shoppen gehn.. vllt findet sie es selbst auch besser.. wenn nicht, ist das ihr ding.. auch was das rasieren betrifft.. einige fangen mit sowas eben erst später an.. heutzutage sind ja alle jungen leute total frühreif.. ich hab mit schminken angefangen, da war ich schätzungsweise 15-16.. und echt nur mascara.. und war da kein spätzünder^^ und mit rasieren vermutlich auch erst in dem alter.. man muss da reinwachsen in sowas.. iwann merkt man selbst dass es so viel besser is.. und gegen die haare hilft (wenn sie die nicht täglich waschen will) trockenshampoo.. bei dm gibt es eins für 3 euro..

Ein Mensch wird nicht nur schön durch äuserliches sondern auch innere werte machen ihn schön beispielsweise sie lächelt freundlich ist nett und hilfsbereit. sie kann auch ohne schminke gepflegt sein.. sie sollte sie eben die bein-und achselhaare rasieren. ca.jeden zweiten Tag duschen deo verwenden und die kannst ja mal mit ihr shoppen dann könnt ihr euch as für sie aussuchen und mit en haaren kannst du ihr ja zeigen wie es schön aussieht und wegen der schminke dann soll sie etwas gegen ihre pickel machen dann hat sie keine braucht kein abdeckstift und bei mascara kannst du ja 1-2 mal gqnz leicht dann wirken sie etwas dunkler aberr man sieht es nicht das sie geschminkt ist und außerdem kannst du sie ja mal so schminken und dann könnt ihr gemeinsam mit dr mutter reden nur sie sollte halt nicht so viel schminken

rede am besten mal mit ihr dass dir ein paar sachen unangenehm aufgefallen sind, ehrlichkeit ist in einer beziehung sehr wichtig...

abdeckstift fällt nicht auf solange sie es nicht übertreibt und mascara sollte sie einfach minimalst drauf machen, oder braunen das sieht eigentlich ganz natürlich aus

aber ich versteh echt ihre eltern nicht sie hat ein eigenes leben und sie muss selber mit ihrer mutter reden dass sie sich zum beispiel unwohl fühlt und sie verständnis haben muss und sie es nicht übertreiben wird

schenk ihr einfach mal zum geburtstag schöne unterwäsche;)

user1068 21.03.2011, 22:03

alles von deiner antwort ist ok ABER: ich soll ihr unterwäsche schenken??!! XD

SIE IST NICHT MEINE FESTE FREUNDIN ( ich bin ein mädchen^^) SIE IST NUR EINE FREUNDIN! klar? :))

0

naja sie ist noch nicht mal vierzehn. besser du / ihr fängt mit der körperhygiene an, gute gesichtscreme, peeling und/oder ''pore minimizer'' von clinique, vllt. eine getönte tagescreme,  einen rasierer, ein gutes shampoo.. fürs schminken denke ich ist sie noch zu jung, und sie hat noch ihr ganzes leben zeit sich um schminke zu kümmern, in ihrem alter definitiv nicht nötig. und ausserdem: will sie das denn überhaupt ? 

user1068 25.03.2011, 18:10

ja! sie möchte sich schminken! aber ihre mutter erlaubt ihr es bicht! heute in der schule hab ich ihr gesagt: ich vllt am montag mit nem kleid oder roch in die schule und du?

darauf sagt die: ich darf kein kleid anziehen, meine mutter erlaubts nich, sie sagt das ist zu freizügiG!

HALLO?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! DAS IST DOCH NICHT NORMAL!

• ihr darf sich nicht rasieren
  • nicht schminken
  • nicht wie ein mädchen anziehen ( sie bekommt manchmal sachen von ihrem bruder, sonst zieht sie sich mit frauensachen an, aber nicht mit stil)
  • und sie darf  keine bhs tragen??

mann!

0
NUCLEARRR 25.03.2011, 19:29
@user1068

du hast recht, das ist echt heftig. aber wenn du etwas älter bist, wirst du sehen wie "klein" ihr noch seid. mit vierzehn seht ihr noch wie kinder aus, auch wenn ihr das anders einschätzt. ( geht jedem so ) ich denke ihre mutter möchte sie bloss davor "schützen", dass sie zu oberflächlich wird. allerdings ist ein gepflegtes aussehen auch in diesem alter ganz und gar nicht unangebracht. ein gespräch deinerseits mit der mutter würde meiner ansicht nach nicht helfen, da sie denken würde, du wolltest ihr etwas über erziehung beibringen. (und das können erwachsene nicht ausstehen) deine kollegin sollte selber ein ernstes gespräch mit der mutter führen, und sagen dass ihr ein gepflegtes aussehen halt wichtig ist. meiner meinung nach braucht sie fürs rasieren oder bh tragen aber keine erlaubnis. ich kenne zwar ihre mutter nicht, aber es wird nicht schaden, sich ihrer mutter manchmal zu wiedersetzen. 

0

ich habe auch einfach mal meine freundin ein BH geschenkt aber dann hat sie sich auch selber nach einiger zeit welche gekauft.

gegen diese flausen ihrer mama soll sie sich mal beim jugendamt melden

und das erste wäre wohl dass sie sich rasiert gescheid duscht und mal eincremt

vlt ne lotion erstmal

dann lass sie mal bisschen an die frische luft damit sie n gesunden farbton kriegt

das sind bereits die ersten schritte und brauchen nichts künstliches ;)

Was möchtest Du wissen?