Wie kann ich meiner Freundin helfen sich schön zu finden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich stelle mir das gerade so vor: Ihr seit zusammen unterwegs und irgendwann kommt ein Spruch in Richtung: "Ich bin so hässlich". Dann fängst du an zu widersprechen und sie will es nicht wahr haben. Stimmts ungefähr?

Sie findet sich vielleicht wirklich hässlich, aber in so einer Situation geht es viel mehr um die Bestätigung die sie von dir bekommt und um die Aufmerksamkeit. Deshalb würde ich so eine Situation eher übergehen und mit einem kurzen Kommentar abhaken z.B. "Du weiß ja was ich dazu denke" Aber wenn das gerade kein Thema ist kannst du ihr Komplimente in der Richtung machen und zwar möglichst konkrete. Also nicht "Oh, du bist soo hübsch" sondern " "Du hast heute eine besonders schöne Hose an, die macht einen tollen Knackarsch" oder "schminke dir doch öfter die Augen so, da kommt deine tolle Augenfarbe so toll zur Geltung"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nicht, dass du da viel tun kannst. Eine Therapie würde aber beispielsweise helfen. Vielleicht kannst du sie ja mal darauf ansprechen und ihr einfach sagen, dass du dir Sorgen um sie machst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihr einfach weiterhin wie schön sie ist...😀 und dass sie nicht dick ist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?