Wie kann ich meiner Freundin helfen ihre sex Angst zu überwinden?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sie muss wissen wovor genau sie angst hat. einfach angst vor sex ist zu allgemein. frag sie was genau das problem ist, was stellt sie sich vor, was könnte ihrer meinung nach passieren?

wenn sie darauf keine antwort weiß braucht sie auch keine angst haben. jeder hat sex, und nicht wenige haben angst vorm ersten mal, trotzdem haben es wohl die wenigsten bereut ^^ und wenn dann lag es am falschen partner. da ihr nun 3 jahre zusammen seid sollte sie sich sicher sein können, dass du auch der richtige dafür bist, da ihr euch gut kennt und du sicher genug rücksicht auf sie nimmst (manch einer wäre nach so langer zeit schon flüchten gegangen).

mach ihr das klar. und dann tastet euch einfach langsam vor... es muss ja nicht gleich richtig sein. erst wenn du merkst dass sie entspannt ist, dann kann man den letzten schritt wagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtige Angst zu überwinden ist nicht leicht... Leider kenne ich mich damit nicht so aus, allerdings glaube ich, dass wenn sie richtig Angst hat, es nicht leicht wird...

Sprich mit ihr, und versuche herauszufinden warum sie solche Angst hat.
Sage ihr das du es langsam angehen willst, und auch nur das machen willst, was sie sich zutraut. 

In Deinen anderen Fragen steht, dass Du 16 Jahre bist - wie alt ist deine Freundin?

In diesem Alter ist es normal, dass man Angst vor S.x hat. Vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit, dass sie diese Erfahrung machen möchte. Das solltest Du respektieren und sie in keiner Weise bedrängen, sonst bist Du Deine Freundin bald los. Gib ihr zu verstehen, dass sie Vertrauen zu Dir haben kann, dann wird sie es Dir auch zeigen, wenn sie den Wunsch nach S.x hat.

Kommentar von hannesquasi
27.12.2015, 20:26

Ich bin jetzt 17 und sie ist auch17

0

Sag ihr immer was du machst bevor du es tust und fang am besten erstmal mit der hand an , dräng sie nicht

Rede mit ihr darüber wieso sie angst hat.

Was möchtest Du wissen?