Wie kann ich meiner Freundin helfen die vergewaltigt worden ist?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ihr klar machen das sie sich nicht schämen muss! allein der Täter ist schuld und er sollte sich schämen! versuche so gut wie möglich für sie da zu sein und möglichst viel verständnis zu haben.natürlich musst du oder muss sie die Eltern informieren. Zeige ihr,  dass das Leben weiter geht und dass sie nicht vollkommen in Depressionen und Verzweifelung soll.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ihr geht es bald besser!

Du kannst ihr nur helfen, indem du verständnisvoll zuhörst und sie zu keinen sexuellen Handlungen drängst. Es kann sein, dass sie dazu angesichts der Vergewaltigung noch sehr lange nicht bereit sein wird. Im Gegenteil: Sie könnte psychische Störungen entwickeln (wenn sie es nicht schon getan hat), die behandlungsbedürftig sind.

Es kann jedoch auch sein, dass sie dir aus irgendeinem Grunde ein Märchen erzählt. Bleib einfach wachsam - ansonsten wie oben!

Alles Gute!

Versuche sie zu überzeugen das sie zb mit den eltern redet oder auch zu einem therapeuten geht auch sollte sie ihn anzeigen selbst wen das verjährt sein sollte was ich nicht glaube bleibt das in seinen akte bei der polizei stehen .Nur darf das nicht einfach nur eine behauptung von ihr sein sonder es muß die wahrheit sein.

angst vor sex nach vergewaltigung

Hallo,

mein Problem ist, ich wurde vor ungefähr 10 Jahren vergewaltigt. Seitdem habe ich Angst vor Sex. Es geht nicht um Petting sondern um Sex. Meine Familie, der ich mich anvertraut habe, meint, es wäre längst alles gegessen und ich soll endlich alles vergessen. Es wäre doch nicht so schlimm gewesen. Irgendwie glaube ich, mir hat niemand wirklich geglaubt. Es hieß auch immer, wenn man nicht geschlagen worden ist dabei, ist das keine Vergewaltigung. Ich bekomme aber sofort Panik, wenn jemand in mich eindringen will. Rummachen wäre okay. Aber wo finde ich solch einen Mann?

Lg

 

...zur Frage

Hallo ich habe angst vor Vergewaltigung und habe ein Kopfkino wo ich von meinen Lehrern vergewaltigt

Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Meine beste Freundin wurde als Kind vergewaltigt. Was kann ich als Freund tun?

Hallo, Meine beste Freundin hat mir letztens als wir beide allein waren erzählt das sie als Kind vergewaltigt wurden ist. Sie ist mittlerweile Drogenabhängig und trinkt sehr oft, obwohl Sie ziemlich Jung ist (unter 18). Angezeigt hat sie durch Angst darüber zu reden nicht. Ich würde ihr gerne helfen und Sie von den Drogen und Alkohol abbekommen, weiß aber nicht wie. Zur Polizei will sie auf keinen Fall gehen. Was kann ich als Freund tun um ihr unter die Arme zu greifen und Sie von ihrer "Sucht" abzubekommen? Mit freundlichen Grüßen SM

...zur Frage

In alkoholisiertem Zustand fast vergewaltigt worden, Anzeige?

Letzte Nacht war schrecklich. Ich war feiern und war betrunken. Tanzte mit einer Freundin und dann mit einem Fremden, der mich küsste und anfasste, mich in eine Seitengasse zog und meine Hose versuchte aufzumachen... Ich erinnere mich an alles, aber weiss nicht, ob ich ihn identifizieren könnte. Morgen soll ich zur Polizei und ich habe so Angst davor. Werden sie mir überhaupt glauben? Was werde ich gefragt werden? Kann ich ihn überhaupt Anzeigen, wenn ich nicht weiss, Wer es war?

...zur Frage

Freundin hat Burnout?

Ich habe von meiner Freundin vor ein paar Tagen Erfahren dass bei ihr im März Burnout festgestellt worden ist. Kann ich ihr da irgendwie helfen ? Weil sie will keine Therapie machen weil sie Angst hat ihren Job zu verlieren weil sie noch in Probezeit ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?