Wie kann ich meiner Freundin helfen den Tod ihrer Großeltern zu verkraften?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigennntlich würd ich sagen lass ihr zeit aber nach so langer zeit. am besten du redest mit ihr mal richtig ausführlich darüber das tut weh danach ist es aber meistens besser. ich habe vor 2 jahren meine allerallerbeste freundin verloren und hing noch so lanage an ihr dann hab ich mich mit meinem freund so richtig ausgesprohen das war schrecklich aber jetzt kann ich offen über ihren tod reden es würde mich freuen wenn ich dir helfen konnte

Meine Freundin hat auch vor kurzem ihren Opa verloren... Sie hat die ganze Nacht nicht geschlafen und ist trotzdem zur Schule gekommen. Ihr geht es jetzt aber gut. Sei einfach für sie da und versuch sie abzulenken. Wünsche dir noch Viel Glück!

Du kannst ihr da nicht helfen! Sie sollte psychologische Hilfe annehmen, um den Verlust zu verarbeiten! Auch Verstorbene muß man irgend einmal loslassen können!

Welcher Handytarif passt für meine Großeltern?

Hallo ich hätte mal eine kurze Frage und bräuchte eure Hilfe! Wo informiert ihr euch über Handytarif Angebote für eure Eltern oder Großeltern? Und welche Pakete brauchen die (wie viel SMS, Daten, Telefonie)? Möchte meinen Großeltern zu Weihnachten ein Handy mit Tarif schenken und sie überraschen. Habe aber überhaupt keine Idee was ältere Leute von einem Handytarif erwarten. Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :-)

...zur Frage

Wie soll ich den voraussehenden Tod meiner Oma verkraften?

Also, meine Oma hatte letztens ein Herzinfarkt.. ist momentan im Krankenhaus und versucht sich zu erholen. Ich versuche es nicht so schlimm zu sehen (ich MÖCHTE nicht das sie stirbt) aber ich kriege nicht den Gedanken los, dass ihr Leben bald zu Ende sein könnte.. Meine Frage ist: Wie habt ihr den Tod von euren Omas/ Opas verkraftet?

PS: Ich bin 14 & Weiblich

...zur Frage

Was gegen trauer tun? Großonkel gestorben

Hallo, mein Großonkel ist letztes Jahr an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Ich habe den Tod immer noch nicht verkraftet. Wie kann ich den Tod verkraften, bitte tipps.

...zur Frage

Verkraften vom Tod einer Person die man geliebt hat...

Wie verkraftet amn einen Tod am besten?Tipps?

...zur Frage

Ist es nachvollziehbar, dass alte Männer (89 Jahre) weinen (fast), wenn sie vor dem Grab des toten Hundes ihres Sohnes stehen - und ist das erlaubt (das Grab)?

Mein Onkel musste vor ca. 7 Wochen seinen 14 jährigen Golden Retriever einschläfern lassen. Den Hund hat er im Garten meiner Großeltern begraben (Man muss es sich so vorstellen, dass meine Großeltern und mein Onkel mehrere Häuser auf einem riesigen Anwesen haben... im Prinzip teilen sich alle alle Grünflächen - wirklich riesengroß) Aber das Grab ist nunmal eher in der Nähe des Hauses meiner Großeltern.

  1. Durfte der Hund dort überhaupt begraben werden? Dachte sowas wäre Seuchengefahr oder so illegal.

  2. Ich war letztes WE zum ersten Mal seit dem Tod des Hundes bei meinen Großeltern und als ich mit meinen Großeltern vorm Grab stand, hat mein Opa eine ganz weinerliche Stimme bekommen und Geschichten vom Hund erzählt...dabei war es ja nicht mal seiner, sondern der seines Sohnes. Könnt ihr das nachvollziehen? Es ist auch ein richtiges Grab mit einer Steinumrandung, ganz vielen Rosen, usw. (aber natürlich kein Grabstein, auch kein Kreuz)

P.S.: Man weiß ja eigentlich die ganze Zeit, dass Hunde kein langes Leben vor sich haben...und das des Golden Retrievers war auch ziemlich glücklich (würde ich mal behaupten).

...zur Frage

Was hat das zu bedeuten, wenn die verstorbenen Großeltern oft im Traum erscheinen?

Hallo, mein Opa verstarb vor 4 Jahren, meine Oma hatte es danach sehr schwer gehabt und wollte nicht mehr leben.. Jetzt vor 2 Monaten verstarb dann auch leider meine Oma. Ich hatte zu meinen Großeltern einen sehr guten Draht, die waren öfters bei mir und meinen Eltern und ich genauso bei denen. Wir hatten ein super Verhältnis. Doch seit dem meine Oma verstarb habe ich meine Großeltern im Traum, lebendig. Die reden nicht, aber bewegen die Lippen. Die gehen mit mir zu ihrem Grab, obwohl die neben mir stehen. Ich hoffe jemand weiß zufällig,was es zu bedeuten hat..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?