Wie kann ich meiner Freundin helfen?

7 Antworten

Schwierig

ich würde einfach aus dem bauch heraus sagen, dass die sie klein machen wollen (was klar ist, ich weiß), und sie muss einfach bei ihrer meinung bleiben und sich nicht unterkriegen lassen (was sie wollen).

in gewisser weise kalt werden.. traurig, muss man aber in dieser welt

irgendwann werden sie es merken und sie in ruhe lassen

Indem du diese Wut für dich erstmal selbst raus lässt. Das gilt für sie natürlich auch. Sie muss erstmal einigermaßen runterkommen. Dann solltet ihr mit ihnen ein Gespräch führen. Wichtig ist, dass unbedingt eine neutrale Person dabei sein muss. Zumindest in dieser Sache ist sie natürlich das Opfer. Aber Menschen sind nicht grundlos so. Versucht im Gespräch herauszufinden, was ihre Probleme sind

Das kannst du nicht!

Damit muss die allein fertig werden.

Du kannst für sie da sein aber den Weg muss sie selbst gehen.

Vielleicht fragt sie erstmal wo für die anderen überhaupt das Problem ist.

So wie du es hin gestellt hast, klang es für mich eher so, als hätte sie aus dem Nichts angegriffen und das sich das niemand bieten lässt ist wohl klar

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Mutter von 3 Kindern

Sie hat niemanden angegriffen. Sie hat ihnen nur gesagt dass sie nicht mehr beleidigt werden will , dass sie keine Angst mehr haben will in die Schule zu gehen und dass sie nicht mehr will dass über sie gelästert wird.

0
@fratt

Vollkommen falscher weg!

Das ist ein Angriff, weil sie damit anderen Schuld zuweist.

Erstmal rausfinden wo überhaupt das Problem liegt bevor man anfängt daran zu arbeiten

0
@Elegadina

Die andern haben auch schuld. Soll sie sich weiter beleidigen lassen? Stell dich nur mal weiter auf die Seite der mobber

0
@fratt

Ich stell mich auf keine Seite. Wer sich angegriffen fühlt verteidigt sich, das ist ganz natürlich.

Mit sowas macht man sich nicht nur weitere Feinde sondern zeigt auch noch offen seine Schwäche.

Alles Dinge die das Gegenteil bewirken von dem, was sie eigentlich will

0
@Elegadina

Es ist ganz natürlich, dass 5 auf eine Person draufgehen und sie beleidigen ? Wow

0
@fratt

Ich versuche dir und deiner Freundin zu helfen und werde von dir blöd angemacht?!

No way, nicht mit mir! Bye

0

Es muss doch einen Grund geben waren soviele Menschen Deine Freundin hassen.

Du kannst nur zu ihr halten, das hilft ihr schon.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Neid wahrscheinlich

0

Nach deinem Bericht liest es sich so, dass deine Freundin angefangen hat.

Meine Freundin hat denen ihre Meinung gesagt.

Das würde ich auch nicht einfach so hinnehmen.

Was möchtest Du wissen?